Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 09.07.2008, 12:40 Uhr

Notendurchschnitt errechnen?

Hallo :o)

Wie berechne ich eigentlich genau den Notendurchschnitt vom Zeugniss?

Unsere Tochter (3. Schj.) hat folgende Noten:

Religion 1
Deutsch 2
a. mündliche Sprachgestaltung 2
b. schriftliche Sprachgestaltung 3
c. Rechtschreibung 2
d. lesen 3
Sachunterricht 1
Mathematik 2
Musik 1
Sport 1
BTW 2
Schrift 3

Rechne ich jetzt bei Deutsch jede einzelne Note, oder nur die Gesamtnote??

Lg Mel

 
5 Antworten:

Re: Notendurchschnitt errechnen?

Antwort von sunnymausi am 09.07.2008, 13:05 Uhr

23/12=1,92
also müsste es ein Durchschnitt von 2 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notendurchschnitt errechnen?

Antwort von naine am 09.07.2008, 13:09 Uhr

Hallo, ich würde meinen nur die Gesamtnote, denn das andere (a,b,c...) sieht für mich nur wie eine Aufschlüsselung aus. Hattet Ihr keine Zeugnisbesprechung? Wir hatten die gestern, da wurde uns erklärt wie sich das alles zusammen setzt und wir konnten dann Fragen stellen falls welche vorhanden waren.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notendurchschnitt errechnen?

Antwort von schneggal am 09.07.2008, 14:08 Uhr

23:8=1,625 Durchschnitt

Die aufgeschlüßelten Deutschnoten zählen (hier zumindest) nicht einzeln.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofür braucht man den in der dritten Klasse?

Antwort von Nicili08 am 09.07.2008, 20:55 Uhr

Sorry, ich bin noch ein Neuling, meine Tochter wird erst im September eingeschult, aber wofür bracuht man denn in der dritten Klasse den Notendurchschnitt?


LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicili08 und alle anderen

Antwort von bigwusch am 09.07.2008, 21:32 Uhr

@Nicili08: Brauchen tut man ihn nicht, aber ich unsere Tochter wollten ihn mal ausrechnen und wußten nicht so genau wie

@all:Danke euch allen! Vom Gefühl her würde ich auch sagen das es mit der Gesamtnote gerechnet wird, aber ich bin halt nicht sicher

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.