Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 08.07.2008, 7:07 Uhr

Mathe-Trainig von Nintendo DS

Guten Morgen,
wer von euch kennt das Mathe Training für den Nintendo. Ist das schon was für die 3te Klasse? Bringt das wirklich Erfolg.
Mein Sohn sollte nämlich in den Ferien zusätzlich lernen. Wenn es Spass macht hätte ich auch nichts dagegen.
Gruss Sabine

 
6 Antworten:

Re: Mathe-Trainig von Nintendo DS

Antwort von naine am 08.07.2008, 7:17 Uhr

Mein Neffe hat das, er geht in die 3. Klasse. Er spielt es gerne und es scheint auch was zu bringen. Kommt aber immer aufs Kind drauf an.

Meine Tochter bekommt den DS lite zum Geburtstag und das Spiel Maths Play. Das sagte mir persönlich ehr zu.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe unten :-) mt

Antwort von Vio-1 am 08.07.2008, 8:39 Uhr

Hi

Wir haben Mathe-Training und finden es super. Wir spielen das alle und meine Tochter will uns einfach gerne überholen :-)
Sie ist unglaublich fit im Kopfrechnen und hat in Mathe eine 1 im Zeugnis.... (und für die Kritiker: es ist nicht die einzige!!!)

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe unten :-) mt

Antwort von MiniMama am 08.07.2008, 9:17 Uhr

Hallo Vio-1,

meine Tochter hat grade leider ein mächtiges Mathe-Tief (3. Klasse), daher will ich ihr den Nintendo mit dem Mathe-Trianing gerne kaufen. Bloß finde ich die Software bei amazon nicht.
Da gibt's ein neues Mathe-Programm für die Grundschule, das aber wohl erst im Oktober rauskommt, das kannst Du ja nciht gemeint haben.

Meinst Du "Professor Kageyamas Mathematik Training?"

Wenn nicht, kannst Du mir bitte sagen, wie die Software die Du hast genau heißt?

Danke & Gruß
MiniMama :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts sowas auch für Aussätze üben :-)

Antwort von mini99 am 08.07.2008, 10:33 Uhr

Hallo!
Ich habe meinem Sohn nämlich ein Aufsatzheft zum über gekauft, aber am DS wäre es natürlich lustiger. Ich google mich mal durch, in Englisch gibt es das schon, dass habe ich mir für mich schon überlegt, weil mein Englisch läßt echt zu wünschen übrig, weil ich es so selten brauche.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vio-1

Antwort von bine+2kids am 08.07.2008, 11:05 Uhr

In welcher Klasse ist deine Tochter denn? Ist das auch schon was ab erste Klasse (dieses Kind ist sehr fit in Mathe). Mein Grosser ist in der 3ten.
Wenn man da zusammen spielt ist das dann ein direkter Wettkampf. Über ein paar zusätzliche Informationen wäre ich dir sehr dankbar.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vio-1

Antwort von Vio-1 am 08.07.2008, 17:53 Uhr

Hi

Meine Tochter kommt jetzt in die 3. Klasse.
Ich finde schon, daß es schon ab der 1. gut ist, man kann sich aussuchen, was man rechnen möchte. Z.B. gibt es ein "Spiel" wo man immer die Zehner-Rechnungen machen muß:

8 + ___ = 10

__+ 6 = 10

10 - 3 = ____

usw.

Also wir spielen ja hintereinander, weil wir nur einen haben, aber da hat jeder sozusagen seine Abteilung und da kann man dann ja vergleichen, wie lange man gebraucht hat usw.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nintendo DS als Lernhilfe?

Hallo, meint ihr es ist sinnvoll mit einem Nintendo DS für die Schule etwas zusätzlich zu tun? Ich habe das über den Enlisch Buddy gelesen und überlege jetzt, ob ich nicht doch einen DS anschaffe. Bis jetzt wollte ich immer nicht, da meine Jungs ja den Gameboy Advance haben. ...

von Höppi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch Training für Nintendo DS ???

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2te Klasse. Er möchte gerne Englisch lernen. Jetzt meine Frage: es gibt da wohl einige Spiele für den Nintendo DS, wie Englisch Training usw. Kann uns das jemand für einen 8jährigen empfehlen? Er hat letzes Jahr bereits einen ...

von 2xGlück 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel-Frage

Ich habe meiner Mutter das Labrador & Friends Spiel geschenkt,aber irgentwie funktioniert bei ihr der Gehorsamkeitstest nicht richtig. Sie hat ihrem Hund die Kommandos (sitz,platz,tod usw.)beigebracht,aber im Wettkampf funktioniert das nicht richtig.Sie sagt ihm die Kommandos ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Hallo, mein Sohn wünscht sich ein Nintendo DS liht. Ich habe keinerlei Ahnung ob sich dieses teuere etwas lohnt zu kaufen. Es gibt da wohl auch Sachen zum üben für die Schule (Mathe). Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt sich der Kauf oder liegt das Ding nach der ...

von pumpel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.