Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 25.02.2008, 21:40 Uhr

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren?

Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal Crossing". Seitdem will sie den DS überall mitnehmen und ich habe sie mehrmals erwicht, das sie statt HAs zu machen Nintendo spielte. Seitdem habe ich den DS zur Aufbewahrung und sie muß ihn bei mir holen kommen und ihn wieder abliefern. Sie weiß wo er aufbewahrt ist. In der letzten Zeit kam sie mehrmals abends mit fadenscheinigen Gründen nochmal aus dem Bett und ich fand zweimal den DS am nächsten Morgen in ihrem Zimmer. Sie behauptete, sie hätte am Tag vorher vergessen ihn zurückzugeben, ich war mir auch nicht ganz sicher. Ich habe ihr (eben weil ich unsicher war) angekündigt, wenn ich sie abends mit dem DS erwischen sollte, ist dieser für eine Woche hinter Verschluss.
Genaus das ist heute passiert: Sie kam nach der Bettzeit noch mal runter um etwas zu trinken und mir noch einen Gutennachtkuss zu geben. Kurz danach bemerke ich, dass der DS nicht mehr an seinem Platz liegt. Ich gehe noch mal leise nach oben und sehe aus dem Zimmer unserer Tochter noch eine Lichtschein, den sie dann ganz schnell unter der Decke verschwinden ließ. Sie spielte "Animal Crossing". Ich habe den DS jetzt im Tresor mit eingeschlossen, damit sie nicht dran kommt und ihr nochmal gesagt, dass sie ihn in einer Woche wieder bekommt. Jetzt ist sie sauer und beleidigt. Mein Mann meint ich soll ihr morgen den DS wieder geben, damit sie aufhört zu motzen. Ein Woche auf den DS zu verzichten sei zu lang - bis morgen würde reichen.

Wie hättet Ihr das gelöst?

LG Dorilys

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Hallo, mein Sohn wünscht sich ein Nintendo DS liht. Ich habe keinerlei Ahnung ob sich dieses teuere etwas lohnt zu kaufen. Es gibt da wohl auch Sachen zum üben für die Schule (Mathe). Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt sich der Kauf oder liegt das Ding nach der ...

von pumpel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.