Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 11.02.2008, 10:59 Uhr

Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Hallo,

mein Sohn wünscht sich ein Nintendo DS liht.
Ich habe keinerlei Ahnung ob sich dieses teuere etwas lohnt zu kaufen. Es gibt da wohl auch Sachen zum üben für die Schule (Mathe).
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt sich der Kauf oder liegt das Ding nach der Anfangspielbegeisterung nur rum?

Würde mich über alle Erfahrungen, Hinweise usw. freuen.

pumpel

 
10 Antworten:

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von two_kids am 11.02.2008, 11:02 Uhr

mein sohn (nächsten monat 8 jahre) hat einen ds lite zu weihnachten bekommen. er hatte vorher schon den advance und war immer begeistert davon.

für den ds lite hat er verschiedene spiele. am liebsten spielt er aber super mario, die siedler und die nummer eins ist gehirnjogging.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von bine+2kids am 11.02.2008, 11:16 Uhr

Meine Beiden haben schon über ein Jahr jeweils einen. Bei uns wird immer noch damit gespielt. Mal mehr mal weniger. Nur wenn Kinder zu Besuch sind ziehe ich in manchmal ein, da Kinder, die keinen bekommen, dann nur noch damit spielen und meine sich langweilen. Auserdem ist das nicht der Sinn von Freundbesuchen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von Birgit 2 am 11.02.2008, 11:52 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat einen vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Anfangs hat sie einige Pferdespiele damit gespielt, nun ist "Noch mehr Gehirnjogging" der absolute Renner und wir versuchen, uns gegenseitig zu übertrumpfen ;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von Pauline04 am 11.02.2008, 11:59 Uhr

Lohnt sich auf jedenfall. SIcher wird mal mehr, mal weniger gespielt, was ja auch in Ordnung ist.

Wenn man irgendwo warten muss, ist es ein idealer Zeitvertreib. Und das Argument, das Kinder vor diesen Dingern verblöden oder vereinsamen stimmt auch nicht.

Die Freunde meines Sohnes haben alle einen. Und oftmals ist es so das sie zu viert nebeneinander sitzen und via Bluetooth Mario Party spielen. Oder Mario Kart.

Da fahren/spielen sie gegeneinadner oder in Teams - es muss nicht immer das Brettspiel sein, was pädagogisch wertvoll ist :-) Auch hier wird verlieren gelernt oder Strategie trainert - nur eben moderner.

Es gibt so "Multiplayer-Spiele". D.h. die kannst du alleine spielen oder eben bis zu vier Spielern (ohne das die auch das gleiche (teure) Spiel brauchen.

Gehirnjogging ist auch zu empfehlen, denn damit lässt sich das einmaleins viel lustiger trainieren als auf die normale Art und Weise. Vor allem sieht man seine Erfolge und auch Mama und Papa machen da meist gerne mit :-)

Lohnt sich !

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von teichlein am 11.02.2008, 13:59 Uhr

Ja ich kann ihn auch nur empfehlen,meine Tochter (9)liebt ihn.
Sie spielt gerne Sims Animal crossing und Gehirnjogging und ich freue mich immer wenn ich auch mal spielen darf :-))-ja ich möchte mir noch selber einen kaufen.
(Die meisten Freundinnen meiner Tochter haben auch einen)ist halt Kult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von Silvia3 am 11.02.2008, 17:45 Uhr

Meine Töchter (8 und 6 J.) haben beide einen. Als die Dinger neu waren, haben sie ganz viel damit gespielt und ich habe die Spieldauer dann limitieren müssen. Inzwischen liegen die Nintendos unbenutzt im Schrank und werden höchstens noch für Wartezeiten beim Arzt oder lange Autofahrten verlangt. Meinen Mädels ist das zu langweilig, obwohl sie zusammen ca. 10 Spiele haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von sumse am 11.02.2008, 23:47 Uhr

Meine Tochter (6 1/2) und ich haben beide einen DS. Gegenüber dem Gameboy stellt er eine deutliche Weiterentwicklung dar und die Spieleauswahl ist super! Meine Tochter spielt sehr gerne "Big Brain Academy" (ähnlich wie Gehirnjoggin, aber kindgemäßer und nicht ganz so anspruchsvoll) und "Animal Crossing". Ich spiele gerne Gehirnjogging und Augentraining. Zum Glück müssen wir nicht reglementieren-meine Tochter spielt nicht täglich und auch von sich aus nie länger als eine halbe Stunde.
Lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von 58er am 11.02.2008, 23:53 Uhr

lass es . und spar dir das geld. ansonsten kannst du unsern haben. den, erst zu weihnachten gekauft, hab ich nämlich soeben weggesperrt. und dort, an einem unbeannten ort, den weder sohn noch papa kennen, bleibt er. bis mindestens zum übertrittszeugnis.
noch fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von pumpel am 12.02.2008, 9:28 Uhr

Ja, ich bin auch hin und her gerissen. Was kostet so was gebraucht oder was willst Du dafür haben?
pumpel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Antwort von Romacel am 12.02.2008, 10:16 Uhr

Hallo,

meine zwei großen (7 und 9 Jahre) haben sich auch einen Ds lite gewünscht. Ich finde die aber viiiiieeeel zu teuer und so haben wir für jeden einen gebrauchten Advance gekauft. War für uns die allerbeste Entscheidung. Sie übertreibens nicht mit der Spielerei, meist werden Wartezeiten damit überbrückt und wenn Freunde da sind, wird gar nicht damit gespielt.

LG ROmacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.