Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 12.07.2008, 20:40 Uhr

Danke schonmal :-)

Eben wegen der sozialen Seite haben wir ihn (Dezemberkind) erst mit knapp 7 eingeschult. Wir haben zuerst überlegt ihn früher einzuschulen, weil er schon mit 5 lesen und schreiben konnte - da wäre er Kannkind gewesen. Aber ich bin eigentlich gegen das frühere Einschulen und außerdem wollte er schlichtweg noch im KiGa bleiben. Dagegen bin ich deshalb, weil ich bei unserem regulär eingeschulten Großen in der 8. Klasse sehe, wie weit die Schere auseinandergeht - er ist 14 und hat 17jährige in der Klasse. Die wurden später eingeschult, haben evtl. die 5. Klasse beim Übertritt 2 x gemacht und wenn sie dann noch ein Jahr wiederholen... bei einem vorzeitig eingeschulten Kind ist die Schere noch weiter auf, das finde ich nicht so gut. Die Spanne in der körperlichen und emotionalen Entwicklung ist da so groß, dass es oft Ärger gibt.

Karate macht er schon, außerdem Musikschule (geht jetzt aber zu Ende und ein Instrument will er nicht lernen - ich hoffe, er überlegt es sich irgendwann noch ). Wir wohnen auf dem platten Land, mehr ist hier nirgends zu holen... Fremdsprachen für Kinder oder Naturwissenschaften ist leider utopisch. Er macht sowas ab und zu allein am PC... interessieren würde es ihn schon.

Gruß und danke

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.