Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 13.07.2008, 9:21 Uhr

Klasse überspringen... wer schlägt das vor?

hallo
ich bin immer wieder verblüfft,wie oft hier von Überspringen die Rede ist, man gewinnt den Eindruck, es wäre das Normalste der Welt. Mir persönlich mit eigenen 12 Jahren Schule, großer Sohn 12, Kleiner 3 Jahre, kein Fall in meinem Umfeld bekannt. Im Gegenteil, wir kennen Kinder von Ärzten und Rechtsanwältinnen, die auf der Hauptschule bleiben (müssen).
Die Beiträge klingen hier wirklich nicht nach Eltern-Ehrgeiz sondern nach sorgfältigem Abwägen was fürs Kind gut ist und ich möchte wirklich NIEMAND hier angreifen.
Nur spiegelt es meiner Meinung nach nicht die Realität wieder und deshalb wäre ich vorsichtig, in der ersten Klasse, von der sogar ich noch weiß daß ich sie doof fand, gleich an überspringen zu denken. Ich war keinesfalls hochbegabt und habe mich letztendlich wie meine Söhne so durchgewurschtelt.
Freu Dich, wenn Dein Kind gute Noten/Beurteilungen bekommt, kritisch wäre es wenn er sich so langweilt, daß er nicht mehr mitmacht. Ansonsten sehe ich keinen Nutzen im Überspringen.

gruß helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.