Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 14.07.2008, 15:44 Uhr

Klasse überspringen... wer schlägt das vor?

Hallo, ich kann nur über die Erfahrungen einer Freundin berichten, deren Kind dieses Jahr von der 2. in die 3.Klasse gesprungen ist. Die Lehrer wollten davon überhaupt nichts wissen,weil sie sich mit Hochbegabung u.ä. noch nie auseinandergesetzt hatten (Kleinstadt, ländlich, soll nun kein Vorurteil sein, aber naja...) Jedenfalls wurde er getestet und kratzt an der Grenze zur Hochbegabung. Mit diesem offliziellen Test konfrontiert gab die Schulleitung nach und ließ den Jungen springen. Inzwischen bin ich begeistert, wie er sich verändert hat. Er ist einfach nur glücklich und zufrieden, weil er endlich gefordert wird. Natürlich sind seine Noten noch so lala, aber er hatte ja auch etliches nachzuholen, hat z.B. die Schreibschrift so nebenbei gelernt. Und seine Eltern und auch ich sind überzeugt, daß er nächstes Jahr locker die Gymnasiumsempfehlung kriegt. Fazit ist, daß Du für Dein Kind kämpfen mußt, laß ihn nicht leichtfertig als hyperaktiv oder sowas abstempeln. Laß einen IQ-Test oder was ähnliches machen, das wird dir schon viel weiter helfen. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.