Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 13.07.2008, 12:15 Uhr

Klasse überspringen... wer schlägt das vor?

Hallo,

also unsere Tochter ist zum Halbjahr von der 1. in die 2. Klasse gesprungen. Vorangegangen sind 4 Wochen Probe, also nach den Weihnachtsferien bis zu den Winterferien und nach den Winterferien dann der endgültige Sprung. Uns hat der Lehrer letztendlich angesprochen, dass er sie einfach nicht mehr mit in die Klasse einbezogen bekommt, und das eben nicht am Können liegt. Sie hat aber teilweise auch abgeschaltet, alles angemalt incl. sich selber und nicht mehr mitgemacht. Sie ist einfach nicht mehr sie selber gewesen. Wir haben dann die Probezeit abgewartet und mit den Lehrern nochmal ein Gespräch geführt. Insbesondere ich hatte mit dem springen ein Problem, aber es haben mich dann doch alle überzeugt. Heute nach einem halben Jahr kann ich sagen, ja es war richtig. Sie ist wieder sie selbst, auch wenn es gerade am Anfang nicht einfach in dem Klassenverband war. Zeugnis bekommen wir nächste Woche, aber es wird von 1 bis 3 alles vertreten sein. Zensurentechnisch wird sie wahrscheinlich nie der Überflieger werden, aber was soll&7; . Sie fühlt sich wohl und ist halbwegs angekommen. Wichtig war mir dann immer, was will unsere Tochter. Und die hat in den Herbstferien das erste Mal von sich aus gesagt, sie will gleich in die 2. KLasse. Für uns war der Weg richtig, aber er will gut überlegt sein.

LG Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.