Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 12.07.2008, 20:50 Uhr

Differenzierung :-(...

Tja... auch so ein Thema. Die Lehrerin hat ja sofort gesehen, dass er schon lesen und schreiben konnte. Trotzdem musste er das normale Programm der Klasse mit durchziehen beim Lesenlernen. Die anderen haben sich nach und nach die einzelnen Worte erarbeitet, er musste das auch. Auf meine Frage, warum er während dieser Zeit nicht einfach ein Buch von zuhause mitbringen und still darin lesen dürfe, meinte sie, dass das nach Weihnachten evtl. möglich wäre "wenn die anderen auch so weit sind". Er sollte sich nicht bevorzugt behandelt sehen.
Ich hab auch schon von anderen Müttern gelesen, dass deren Kinder in Deutsch oder Mathe einfach mit in die 2. oder 3. Klasse gehen können und dort mitarbeiten - das wäre bei uns komplett undenkbar.

Nach Weihnachten durften dann alle Kinder die Klassenbibliothek nutzen. Das hat er anfangs auch gemacht, inzwischen liest er aber "richtige" Bücher wie Hexe Lilli und das magische Baumhaus bzw. überhaupt alles, was gedruckt ist - von der Tageszeitung bis zur Rückseite der Chipstüte . Die Bücher aus der Klasse hatte er immer in maximal 1 Stunde durchgelesen, weil sie relativ wenig Text haben.

Gruß und danke

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.