Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 12.07.2008, 19:42 Uhr

Klasse überspringen... wer schlägt das vor?

zunächst einmal: als lehrerin halte ich das "geiern" von manchen eltern nach überspringen für ziemlich ätzend, da sie damit kinder sehr oft keinen gefallen tun, aber darum geht es bei dir ja nicht.
ich halte das verhalten der klassenlehrerin für ziemlich verquer, denn genau sie ist es, die euch beratend zur seite stehen sollte. symptome, die ads-ähnlich sind treten oft bei unterforderung auf, und da sollte man überlegen, welche alternativen es gibt. eine alternative ist das überspringen. meines erachtens sollten hier aber zuvorderst (!!!) die sozialen kompetenzen des kindes gemessen werden und weniger die leistungen. ich kenne wirklich viele überspringer und relativ oft (natürlich auf keinen fall immer) werden sie unglücklich, weil sie eben die jüngsten sind und sozial tatsächlich in einer anderen liga spielen.
andere alternative: biete deinem sohn außerhalb der schule was zum knobeln. lass ihn chinesisch lernen oder einen kampfsport oder irgendwas naturwissenschaftliches... da gibt es sooooo viele möglichkeiten (und eigentlich sollte euch auch hier die klassenlehrerin unterstützen).
soweit mein input. alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.