Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Junge_Mami2018  am 10.08.2019, 23:58 Uhr

Hilfe 7 Jähriger braucht nachts Windel!!

Hiermit suche ich mal euren Rat..
Der Neffe trägt immer noch Pampers Pants über die Nacht und morgens ist das Dingen meist VOLL !!!!

Bin langsam echt am verzweifeln wie wir den Eltern noch helfen können, denn sowas ist ja schon echt arg..
Er ist das erste von insgesamt 4 Kindern und hat auch eine nicht gerade ohne schwere Familien Zeit hinter sich allerdings ist es für mich keine Entschuldigung dafür, dass er nachts diese Dinger trägt denn für mich gehört ein 7 Jähriger abends auf die Toilette und morgens komplett TROCKEN aufgestanden (so kenne ich es)..
Er hat einen weiteren Bruder (5) und dieser wurde bereits mit fast 4 trocken und das von heut auf morgen und hat nachts NIE pants getragen und dies hat auch immer geklappt..
Allerdings möchte er sich davon keine Scheibe abschneiden, denn mir erscheint er dafür zu faul.
Haben ihn bereits öfters gefragt warum er nicht mal ohne will, da bekommt man nur die Antwort „Weil ich dann alles voll

Tagsüber trinkt er sehr wenig (Max. 2 Gläser immer Süße Limos) essen tut er auch nicht besonders gut, da er ja auch die meiste Zeit vor der Konsole hängt was ich persönlich gar nicht super finde..

Kann es vielleicht etwas mit der Vorgeschichte zutun haben ?
Ist es wirklich Faulheit ?
Oder wegen den 24 Stunden zocken ?! Er hängt mindestens 6 Stunden am Tag vor der Konsole oder vor der Flimmerkiste.. naja nicht so mein Ding..
könnt ihr mir bitte helfen möchte ihn gerne trocken wieder zurück an die Eltern geben denn ein 7 Jähriger sollte wenigstens für seine eigene Blase etwas Verantwortung übernehmen können immerhin kann jedes andere Kind mit 3-4 schon ohne Höschen nachts schlafen ?..

Bin auch echt am überlegen ihn morgen Abend die Pants weg zu nehmen und zu sagen die wären leer sodass er ohne schlafen muss aber ob das soo gut wäre ? Die pipi würde mich eher weniger stören würde dann eine pipi Unterlage sowie Handtuch unter seinem schlafplatz legen aber er muss es doch irgendwie klären zudem werden die kleinen von heuten schneller reif und wenn er mal eine Freundin hat lacht sie ihn ja aus das möchten wir ja auch nicht..

Klar kam das Thema Arzt auch mal zum Gespräch allerdings ist es den Eltern unangenehm und er würde sich auch nur darüber aufregen denn er findet es selbst Peinlich..

Bitte um Rat :(
DANKESCHÖN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mit 7 nachts noch windel- habt ihr was unternommen oder einfach abwarten?

mein sohn ist jetzt 7 jahre und 3 monate alt. nachts braucht er noch ne windel. die ist auch fast jeden morgen voll. da er tagsüber auch spät (mit 4,5) trocken und sauber wurde, habe ich mir bis vor kurzem auch keine gedanken drum gemacht. wir waren vor einigen wochen deshalb ...

von anbeni 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

Windeln in der Nacht

Guten Abend, wie sind eure erfahrungen mit Windeln Schnuller? Wann wurden ihre Kinder trocken. Meine haben es leider noch nicht geschafft. Laut Bekanntenkreis sind allemit 3 JAhren trocken. Und man wird immer blöd angeschaut wenn man erzählt das noch Windeln getragen werden. ...

von BigGroßfamilie 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochte macht aus Bequemlichkeit in Windel

Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede Nacht einnässt. So weit so gut; wir machen daraus kein grosses Tamtam und auch für unsere Tochter ist es nicht wirklich ein Thema... Es ist hald einfach noch nicht ...

von Chwiane 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.