Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.08.2019, 9:13 Uhr

Hilfe 7 Jähriger braucht nachts Windel!!

Also, das ist dein Neffe? Aber an anderer Stelle im Text schreibst etwas von "wir möchten ja auch nicht ..." und das du im die Pants wegnimmst. Also wessen Kind ist es denn nun?

Also, wenn es nur der Neffe ist, stehen auch erzieherische Maßnahmen gar nicht zu - das ist Sache der Eltern. Dann solltet ihr mit den Eltern darüber reden, wie ihr das seht.
Allerdings muss ich sagen - würdest du mir in dem Tonfall kommen, würde ich sicher nicht so irre begeistert sein ;-) Du hörst dich (vielleicht unabsichtlich) recht bestimmend an/sicher, dass du es besser weißt - so ein Gespräch zu führen, wird nichts bringen.Auch deine Meinung über den Neffen klingt nicht besonders wertschätzend ("zu faul") - das kommt idR bei Eltern auch nicht gut an.
Schnapp dir Eltern (ist ja wohl Familie und da sollte man ja gut sprechen können?) und schneide das Thema Windeln und TV-Konsum ganz ohne Vorwürfe an und schau mal, wie darauf reagiert wird.Windeln mit 7 zu benötigen kann auch körperliche Ursachen haben oder eben psychische. Der jüngere Bruder ist da auch kein Vergleich - Kinder sind nun mal unterschiedlich. Und wenn es zB organische Ursachen hat oder psychische hilft es niemandem etwas, den kleinen Bruder als leuchtendes Vorbild zu sehen. Das kann bei dem Großen erst recht zu Druck und damit Unvermögen, seine Blase zu kontrollieren, führen. Und glaub mir: auch wenn ihr des so gegenüber dem 7-jährigen nicht äußert - Kinder merken dennoch, das jemand "schlecht" von ihnen denkt, sie abwertet oder sonst etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mit 7 nachts noch windel- habt ihr was unternommen oder einfach abwarten?

mein sohn ist jetzt 7 jahre und 3 monate alt. nachts braucht er noch ne windel. die ist auch fast jeden morgen voll. da er tagsüber auch spät (mit 4,5) trocken und sauber wurde, habe ich mir bis vor kurzem auch keine gedanken drum gemacht. wir waren vor einigen wochen deshalb ...

von anbeni 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

Windeln in der Nacht

Guten Abend, wie sind eure erfahrungen mit Windeln Schnuller? Wann wurden ihre Kinder trocken. Meine haben es leider noch nicht geschafft. Laut Bekanntenkreis sind allemit 3 JAhren trocken. Und man wird immer blöd angeschaut wenn man erzählt das noch Windeln getragen werden. ...

von BigGroßfamilie 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochte macht aus Bequemlichkeit in Windel

Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede Nacht einnässt. So weit so gut; wir machen daraus kein grosses Tamtam und auch für unsere Tochter ist es nicht wirklich ein Thema... Es ist hald einfach noch nicht ...

von Chwiane 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.