Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommer2019 am 24.03.2019, 19:04 Uhr

Mein Geburtsbericht-Alleingeburt

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen und zu so einem tollen geburtserlebnis. Ich versteh nicht, wieso man so etwas nicht machen darf. Natürlich gibt es Risiken bei einer Alleingeburt, aber das weiß doch jede werdene Mama, die sich dafür entscheidet. Ich denke, dass man es durchaus versuchen kann, wenn bei den vorsorgeuntersuchungen immer alles in der norm war, es keine Auffälligkeiten gegeben hat. Aber heut zutage müssen ja die meisten Frauen unbedingt in eine große Klinik mit neonatalogie fahren um zu entbinden, auch wenn es keine Indikatoren für eine komplizierte Geburt gibt.
Ich finde es mutig und toll von dir, dass du es dich getraut hast, dein letztes Kind nur mit deinem Mann zu bekommen. Bei dem kleinsten schlechten Gefühl, wärst du sicher losgefahren oder hättest deine hebamme gebeten zu kommen.
Ich hätte selbst gerne eine selbstbestimmte hausgeburt, vllt auch ohne hebamme, nur leider spielt mein Mann da absolut nicht mit. Ich glaub er würde mich ins Auto zerren, wenn er merkt ich habe wehen. Und ich respektiere seinen Wunsch. Schließlich ist es auch sein Kind. Es wird diesmal also wieder eine ambulante Geburt, wie schon bei meinem 2. Kind. Aber auch da gibt es sicher Risiken, die erst ein paar Stunden nach Entlassung auftreten können.
Langer Text, kurzer sinn. Jede Frau sollte den für sich richtigen Weg einer geburt (eventuell noch mit dem kindsvater abgesprochen) suchen und dann auf sich und den eigenen Körper vertrauen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch, Marzipan2015!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.