Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NMTA am 26.02.2019, 0:20 Uhr

Katheter während der PDA

Hallo, wer hatte wie ich einmalKatheter für Harnblase während PDA gehabt? Wurde bei euch dabei auch ständig auf die Blase gedrückt? Oder nur Katheter benutzt bzw. nur gedrückt ohne Katheter. Dieses Rumgedrücke finde ich sehr komisch. Ich dachte Urin fließt doch auch so ab durch Katheterisieren. Danke!

 
7 Antworten:

Re: Katheter während der PDA

Antwort von Meyla am 26.02.2019, 14:21 Uhr

Nur ein Idiot ohne ahnung drückt da herum...

Ich hatte selber mehrere unter Geburt.
Und ich lege beruflich häufig welche.

Drücken bringt nix bei einer gesund platzierten Blase.... da hilft eher ein positionswechsel.der kein fließt von alleine, sonst könnte man ja keiner liegenden Person einen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter während der PDA

Antwort von NMTA am 26.02.2019, 22:06 Uhr

Danke für die Antwort, mir kam das sehr komisch vor. Vor allem wurde auch vorher nichts gesagt, dass Katheter verwendet wird,gesehen haben wir auch nichts. Im Geburtsbericht wird das auch nicht erwähnt. Bei PDA hat man leider auch 0 Gefühl da unten. Ob Katheter dabei überhaupt verwendet wurde oder nur gedrückt, werde ich leider nie erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter während der PDA

Antwort von Nenilein am 27.02.2019, 20:02 Uhr

Hä?
Wurde jetzt ein Katheter genutzt oder nicht?
Wieso stört dich das wenn du nicht mal weißt ob du einen hattest bzw das Drücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter während der PDA

Antwort von Meyla am 27.02.2019, 21:31 Uhr

Warum ist dir die Antwort denn so wichtig?

Ich würde mehr als kstheterisiert unter der Geburt. Also auch vor der PDA.... ging nicht anders. Es war nicht wirklich schlimm. Da manche Frauen zur Wehenminderung neigen unter voller Blase ist regelmäßige Entleerung ja schon wichtig. Mit PDA merkt man ja noch nicht mal wann es nötig ist.

Hast du da Verletzungen oder Probleme? Wenn nicht.... einfach abhaken. Das Baby ist gesund und wenn du körperlich nix gemerkt hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter während der PDA

Antwort von NMTA am 27.02.2019, 23:14 Uhr

Hallo, danke für Deine Antwort! Wurde bei Dir auch dabei auf die Blase gedrückt(ich meine auf Unterbauch). Das kommt mir komisch vor. Dachte beim Katheterisieren fließt das ohne Drücken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter während der PDA

Antwort von NMTA am 27.02.2019, 23:22 Uhr

Mich interessiert, warum beim Katheter gedrückt werden muss, dachte dass es von alleine abfließt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter während der PDA

Antwort von Nenilein am 06.03.2019, 13:47 Uhr

Also mir wurde auch einer gelegt, gedrückt wurde da nichts.
Vielleicht wurde also wegen etwa anderen gedrückt? Nach dem Kind getastet oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.