Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 31.03.2019, 8:37 Uhr

Mein Geburtsbericht-Alleingeburt

Marzipan, wir waren ja zusammen im April 2016 Bus.
Ich habe heute reingeschaut, da war schon einiges gelöscht. Also, um ehrlich zu sein war und ist eine Alleingeburt total mein Wunsch gewesen, als ich mit meinem Erstgeborenen schwanger war. Leider (oder Gott sei Dank) würde ich aber so verunsichert von Hinz und Kunz, dass ich nicht einmal eine Hausgeburt in Erwägung zog. Ich hatte trotzdem ein schönes Geburtserlebnis und eine heftige Nachblutung. Sogar beim zweiten Kind kam eine stärkere Nachblutung, wenn auch nicht so schlimm wie beim ersten Mal.

Trotz dieser Erfahrungen ist eine selbstbestimmte Geburt zuhause, bei der sogar die Hebamme vielleicht nur zum „Kind auffangen“ oder so kommt, mein heimlicher Traum, obwohl die ambulanten Geburten für uns ok waren und wie in meinem Fall (Nachblutung) auch meine Hebamme beim zweiten Kind aufgrund der Geschichte von Hausgeburt eher abgeraten hat.

Ich beneide dich also ein bisschen

Das Argument, dass man den Partner nicht so schlimm hintergehen dürfe, kann ich in dieser Form nicht zu 100% nachvollziehen. Dass viele Männer sich bei einer hebammenbegleiteten Geburt querliegen und auf Klinikgeburt bestehen, die manchmal (nicht immer!) für Mütter unschön verlaufen, ist total ok oder was?

Schwieriges, emotionales Thema und ich finde, es kann, darf und soll sogar diskutiert werden. Bitte respektvoll.

Alles Gute wünsche ich dir, Marzipan, mit deiner Kinderschar und speziell eine zauberhafte Zeit mit dem Neugeborenen

C

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.