Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hotcold am 24.12.2020, 16:26 Uhr

Geburten ohne PDA

Hallo!
Ich habe zwei Geburten ohne PDA überlebt. Die Frage stellte sich mir auch gar nicht, weil ich im GBH entbinden wollte und auch ein Kind dort und eines ungeplant zuhause bekommen habe.
Natürlich haben die Geburten weh getan, aber Schmerz ist nun mal sehr subjektiv! Ich konnte keine PDA haben also wollte ich auch keine. Punkt. Ich habe sie auch nicht vermisst. Das allerbeste war der Moment nach der Geburt. Plötzlich waren alle Schmerzen wie weggepustet! Das gibt einen ordentlichen Kick und lässt alles sofort vergessen. allerdings ist mir während der Geburten auch nichts Wesentliches passiert. Keine durchgeknallten Ärzte (war ja keiner dabei!), kein Dammschnitt, keine Komplikationen. Sonst hätte ich mir vielleicht auch was anderes gewünscht.
Ich kann dir nur raten, dich auf nichts zu versteifen. Geh davon aus, dass es weh tun wird, aber dass man eine Geburt durchaus überleben kann! Man muss sich auf den Schmerz einstellen und ihn erwarten und den Sinn in ihm sehen. Sich gegen ihn wehren, bringt nichts! Und wenn es nicht auszuhalten ist, dann eben eine PDA! Man hat so viele Möglichkeiten. wieso willst du dich auf eine festlegen? Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.