Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sturmleiter am 30.10.2020, 12:53 Uhr

Wunschkaiserschnitt trotz Corona möglich?

Ich hätte gerne einen Wunschkaiserschnitt und habe Angst, dass mein Wunsch aufgrund der Corona-Krise abgelehnt wird (weil ein KS aufwendiger als eine spontane Geburt ist)

 
6 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt trotz Corona möglich?

Antwort von mamavonbaby am 30.10.2020, 13:07 Uhr

Das kann ich mr beim besten Willen nicht vorstellen.
Du wirst ja auch einen anderen Grund haben, als nur den Tag und oder den Ort mittels Kaiserschnitt zu bestimmen. Wenn du einen anderen Grund hast, dann ist es laut Definition kein Wunschkaiserschnitt mehr.
Ruf am besten in deiner Wunschklinik an und frag nach einem Termin zur Geburtsplanung zwecks Kaiserschnitt. Da kannst du diese Fragen auch schon am Telefon klären und dann
gleich einen Termin zum Gespräch aus machen.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt trotz Corona möglich?

Antwort von Philo am 30.10.2020, 20:24 Uhr

Sollst Du warten, bis die Pandemie vorbei ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt trotz Corona möglich?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.11.2020, 1:27 Uhr

Naja eigentlich ist es aus Sicht der Klinik genau andersrum. Der KS ist planbar, die spontane Geburt kann Tage dauern. Für den KS bekommt die Klinik einen höheren Satz als für die Spontangeburt. Frag doch einfach beim Genurtsplanungsgespräch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt trotz Corona möglich?

Antwort von Ruto am 02.11.2020, 7:02 Uhr

Manche Kliniken wollen wegen der Risiken für die Frauen keinen Wunsch-KS. Frag da bei deiner Klinik nach wie die das normalerweise handhaben.
Ansonsten ist es für die Kliniken, wie schon geschrieben wurde, besser planbar und einfacher, Kinder per Kaiserschnitt zur Welt zu bringen. Bedenke, dass ja jede natürlich geplante Geburt in einem Not-KS enden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt trotz Corona möglich?

Antwort von Februar1995 am 07.11.2020, 16:51 Uhr

Hallöchen !

Ich möchte auch gerne per KS entbinden und habe die gleiche Angst bezüglich Corona.
Habe schon von 2 Frauen gehört, die aufgrund von Corona keine WKS machen durften.
Habe vor ein paar Tagen dann mal eine Klinik in meiner Nähe per Mail angeschrieben, ob die überhaupt KS auf Wunsch anbieten (bei panischer Geburtsangst) und es hieß, dass es sehr wohl möglich sei, von Corona war gar nicht die Rede.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass man keinen KS wegen Corona bekommt. Schließlich muss ja eine Klinik immer damit rechnen, dass ein NKS gemacht werden muss.
Informiere dich doch einfach mal in einer Klinik deiner Nähe, dann weisst du mehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt trotz Corona möglich?

Antwort von Ell1 am 27.08.2021, 15:36 Uhr

Ich hatte ja damals einen Kaiserschnitt mit Spinaler. Das Baby wurde mir gezeigt und musste dann kurz zum Kinderarzt, ist ja Standard. Dann kam die Hebamme wieder und ich durfte nochmal schauen. Der Papa und die Hebamme sind dann in den Kreissaal, ich wurde schnell zugenäht und kam dann sofort hinter her. Hab die Kleine dann gleich auf die Brust bekommen.
Selbst mit Corona im Hintergrund ist mir das mit dem Aufwachraum nicht schlüssig. Vor der Op wirst du sicher getestet. Überwachung der Viralwerte erfolgte bei mir im Kreissaal, dafür gibt es mobile Geräte. Ich würde da nochmal nachfragen, warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.