Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juuliet am 23.10.2020, 11:56 Uhr

Frühe erste Periode nach Geburt - sehr stark

Hallo

Ich habe am 24 September meine Tochter zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war die ersten 1 bis 2 Wochen blutig und innerhalb der 3 Woche wechselte er schlagartig ins braune und dann war er bernsteinfarben und sehr leicht. Letzte Woche Sonntag ( also knapp 4 Wochen nach Geburt) kam dann wieder Blut.

Ich habe dazu Beschwerden wie bei meiner Periode, also leichtes ziehen im Unterleib und Schmerzen im unteren Rücken also quasi wie vor der Geburt. Nur ist die Blutung morgens bis mittags ziemlich stark, bei jedem aufstehen fließt es sehr stark.
Ich war gestern beim Arzt, sie meinte auch das ist für die periode schon echt ziemlich früh, hats aber nicht ganz ausgeschlossen. Sie hat ein Ultraschall gemacht und nichts verdächtiges gefunden, aber eine richtige \"Antwort\" hab ich nicht bekommen.
Denkt ihr das könnte schon die erste Periode sein? Und wenn ja, kann sie SO stark sein? Gestern kam auch ein ziemlich großer Klumpen mit raus..

Danke schonmal und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Frühe erste Periode nach Geburt - sehr stark

Antwort von sunnydani am 24.10.2020, 12:00 Uhr

Nach der Geburt kann es schon sein, dass alles etwas anders ist. Es dauert oft doch einige Zeit, bis sich wieder alles eingespielt hat.

Du hast es ärztlich abgeklärt, weißt somit, dass es nichts Schlimmes ist und dann ist es ja eigentlich egal, ob es jetzt tatsächlich schon die erste Periode ist oder ob es noch vom Wochenfluss kommt.
Ich würde es jetzt einfach beobachten und in ein paar Wochen bist du dann vielleicht schlauer.

Nach meiner Geburt war der Wochenfluss auch schon fast weg und dann kam doch etwa eine Woche noch mal stärkeres Blut. Meine richtige Periode war dann die ersten Monate nach der Geburt auch viel stärker als davor.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe erste Periode nach Geburt - sehr stark

Antwort von Shaddi am 25.10.2020, 9:51 Uhr

Wie unterschiedlich das doch sein kann... Ich hatte nur die ersten Tage nach der Geburt wirklich starken Wochenfluss. Danach war es nur noch so viel, dass es sich kaum für Binden lohnt. Das blieb dann aber etwa drei Wochen.
Meine erste Periode hatte ich acht Monate nach Entbindung und sie war viiieeeeel schwächer und kürzer als vorher. Zuvor hatte ich Zyklen von 31 oder 32 Tagen, habe sechs oder sieben Tage geblutet und musste mich eigentlich die ersten drei Nächte in ein Handtuch eingewickelt ins Bett legen. Die erste Periode nach der Geburt dauerte vier Tage und war kaum der Rede wert. Seit dem hat sie sich auf fünf Tage eingependelt bei einer Zykluslänge von 30 oder 31 Tagen.

Es klingt für mich auch echt früh bei dir, aber du warst ja beim Arzt. Dass die Regel nach einer Schwangerschaft stärker ist, schreiben ja auch viele, also würde ich mir da keine Sorgen machen. Man könnte auch sagen, dein Körper hat sich so schnell erholt, dass er dir schon das nächste Kind zutraut^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.