Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leona2111  am 07.10.2020, 16:59 Uhr

Kaiserschnitt bei Tochter 16

Guten Tag ihr lieben,
Meine Tochter ist 16 Jahre alt uns nun in der 25 ssw Schwanger! Ich hatte bei allein meinen 3 Kindern unter der Geburt jedesmal eine starke Plazenta accreta! Nach den Spontan Geburten,musste ich immer Not Operiert werden ,und hatte sehr viel Blut verloren. Meine Große Tochter hat eine Behinderung Spastik weil sie unter der Geburt eine Nabelschnurumschlingubg 69.0 hatte ...Leider hatte meine Mutter ,meine Oma und meine Schwester auch diese Komplikationen mit der Plazenta nach der Geburt.
Meine Tochter hat so Angst vor den Komplikationen ,weil es bei uns einfach allein eintrat! Ich mach mir auch sorgen. Meine Tochter möchte gerne einen KS weil sie so Angst hat. Man sagt und zwar das ist nicht vererdbar, aber ich glaub das nicht .
Kann ich bei der Anmeldung im Krankenhaus später mit ,und falls sie es nicht machen wollen,dann darauf bestehen weil sie noch minderjährig ist und ich ja das Sorgerecht habe?
Hat jemand vielleicht Erfahrung?
Oder sollte ich dann eine andere Klinik suchen?
Wir haben zwei Termine in zwei verschiedenen KH die auch KS machen .

 
14 Antworten:

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von mamavonbaby am 07.10.2020, 18:46 Uhr

Du solltest unbedingt mit zur Anmeldung und dann auch zur Geburt gehen.
Da du ja Sorgeberechtigt bist und deine Tochter selbst NICHT in den Kaiserschnitt einwilligen darf, das kannst nur du. Und deine Tochter muss auch deutlich sagen, das sie den Kaiserschnitt selbst auch will.
Meldet auch auch gleich zur Geburtsplanung an, da wird das mit dem Kaiserschnitt besprochen.
Und wenn das Krankenhaus trotzdem keinen Kaiserschnitt machen möchte, dann geht ihr in ein anderes Krankenhaus.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Leona2111 am 07.10.2020, 18:58 Uhr

Vielen lieben dank ,ich hoffe ich darf zum Gespräch mit wegen Corona?
Denke aber bei minderjährigen Kindern,können sie ja nicht mich da anschließen?
Ja wir haben zwei Termine im verschiedenen KH wo sie auch WKS machen schon zur Geburtsplanung.
Ich hab wirklich Angst um mein Kind und Enkel,klar kann es beim KS auch zu Komplikationen kommen,aber man kann besser handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von 3wildehühner am 08.10.2020, 0:39 Uhr

Deine Tochter ist nicht du und ich finde es grenzwertig bis unverantwortlich von dir, dem Mädchen unnötige Angst zu machen.

Du möchtest , dass deine Teenager-Tochter eine große Bauch OP bekommt, die sie ihr Leben lang zeichnet?
Eine Operation, die ihr die erste Zeit nach der Geburt beschwerlich nach?
Ein unnötiger Eingriff, der gerade bei einer so jungen Mutter die erste Bindung erschwert und auch das Stillen?
Wenn ein Kaiserschnitt wirklich medizinisch notwendig ist, dann ist das so und geht nicht anders, aber absichtlich und grundlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Leona2111 am 08.10.2020, 1:23 Uhr

Ich habe doch geschrieben, dass meine Tochter ein KS möchte ,ich unterstütze sie natürlich dabei ,da ihre Schwester schon durch Sauerstoffmangel eine Behinderung davon getragen hat,und meine Tochter sich nicht vorstellen kann aus Angst spontan zu entbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Meyla am 08.10.2020, 7:40 Uhr

Na sie wird ihn ja aber doch sicher erst nach deinen netten Horrorgeschichten gewollt haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Leona2111 am 08.10.2020, 9:32 Uhr

Nein eben nicht sie hat es schon gewusst als sie Schwanger wurde! Ihre Schwester ist älter als sie,also weiß sie es nicht erst seit gestern ,wie sie entbinden will.
Ihr Körper ihre Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Shaddi am 08.10.2020, 9:59 Uhr

Schwierig... Bei eurer Vorgeschichte würde es mir sicher auch schwerfallen, positiv über eine spontane Geburt zu sprechen. In dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, werden theoretisch Wunschkaiserschnitte durchgeführt. Praktisch wollen sie es gern vermeiden. Würde deine Tochter sich dort vorstellen, würden sie sicherlich die Angst behandeln wollen. Es gibt ja aber auch Krankenhäuser, die keine Fragen stellen und dem Wunsch der Schwangeren entsprechen. Vielleicht müsst ihr ein paar mehr Kliniken abfahren, aber ihr werdet da bestimmt was passendes finden.
Du wirst auch mit dürfen, deine Tochter ist ja noch minderjährig.

Ich bin auch kein Fan vom Wunschkaiserschnitt, aber so eine Panik vor einer natürlichen Geburt kann allein ja schon zu Komplikationen führen. Außerdem ist es nicht mein Körper. Was andere machen, hat mich ja nichts anzugehen. Ihr werdet da schon eine Lösung finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von aw92 am 09.10.2020, 9:32 Uhr

Also grundsätzlich gibt es keine „wunschkaiserschnitte“
Das du dafür unterschrieben musst ist auch nicht so ganz richtig, da deine Tochter auch selber bestimmen kann.
Wenn die Ärzte sagen, dass es sinnvoll ist werden sie es sagen. Ich würde mir auch mehrere Meinungen einholen.
Aber ein Kaiserschnitt ist immer eine große op die für Mutter und Kind einfach nicht gut ist.
Aber das weiß man mittlerweile ja eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Tunnel am 09.10.2020, 17:01 Uhr

Das sollten Ärzte entscheiden ob spontan oder Kaiserschnitt, ich würde mein Kind kein Bauch op wünschen egal was ich erlebt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Leona2111 am 10.10.2020, 17:55 Uhr

Meine Tochter hat diesen Wunsch ihr Körper ihre Entscheidung, Angst vor Komplikationen unter der Spontan Geburt reicht aus den KS zu bekommen. Mit hat gerade ein Arzt geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Pinguini am 10.10.2020, 20:26 Uhr

Du kennst deine Tochter, du kennst ihren Wunsch, du setzt das durch bei den Ärzten. Musst jetzt Löwenmama sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von Meyla am 11.10.2020, 7:54 Uhr

Ja natürlich ist das seine Antwort....

Du fragst ihn im Grunde, ob es ok wäre, wenn er in kurzer Zeit viel Geld verdient statt über Stunden einen Hungerlohn erhält/ eine Nullrunde fährt. Da werden dir, leider, die meisten Ärzte eine solche Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von mamavonbaby am 11.10.2020, 18:51 Uhr

Jaja,

Die Hebammen (zb bei einer Hausgeburt) und Ärzte dürfen auch mehr Geld für die Versorgung von einem Dammriss statt eines Dammschnittes abrechnen, .....Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Mir ist es egal wer wieviel bei einer Geburt verdient. Solange die Frau die Geburt bekommt, die sie haben will.

PS, da ich privat versichert bin kann ich dir sogar ganz genau sagen wieviel so ein geplanter Kaiserschnitt kostet. Das ist nicht die Welt. Das war bei mir im Vergleich weniger als ein Monatsgehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Tochter 16

Antwort von luisaak am 13.11.2020, 22:38 Uhr

Hii,
also ich bin selber erst 17 und in der 30ssw, ich überlege auch einen WKS zu machen, da bei den 3 Geburten meiner Mutter auch viel schief lief und in Not Ops endete.
Da man ja auch viel hört das es bei den eigenen Geburten verlaufen soll wie bei der Mutti. Laut Hebamme muss es nicht immer so sein und ist bei vielen auch komplett anders gewesen als bei der eigenen Mutter.
Wie fühlt sich deine Tochter denn mit den Gedanken KS? Anfangs war ich so behaart darauf und mittlerweile schwanke ich un ehrlich zu sein, wobei mir der KS wohl doch noch um paar eckchen lieber ist, nicht nur wegen den Geburten meiner Mutter, sondern die persönliche Einstellung nach der Geburt wie ich mich vllt mit einem Dammschnitt etc. was da nicht alles hinzukommt fühlen könnte, da ist mir diese Bauchnarbe doch um einiges lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.