Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 04.12.2020, 20:24 Uhr

Geburten ohne PDA

Mir hat es im wahrsten Sinne des Wortes den Atem geraubt, so heftig waren die Wehen. Die Hebamme musste das Atmen anleiten, ich dachte, ich kriege keine Luft mehr.
Dafür muss ich sagen, Hab ich weder den Dammriss (2. Grades) noch den engsten Punkt bei der Geburt gespürt. Die Wehen waren bei mir krasser als das.
In den Wehenpausen (die bei mir leider nur sehr kurz waren) war ich absolut schmerzfrei, da konnte ich mich nochmal sammeln. Das Pressen ging nach meinem Tempo, Ich habe keinerlei Hilfe gebraucht. War dann total verblüfft als der Kopf dann schon draußen war!
Obwohl es sehr heftig war, war ich mega stolz, es ohne PDA geschafft zu haben. Und so gesehen war es ja aushaltbar.
Meine Geburt war sowieso schnell, aber mit den Schmerzen habe ich mich noch mehr angestrengt, meiner Kleinen beim Rauskommen zu helfen. Glaub meine Austreibungsphase hat nur zehn Minuten gedauert, die Ärzte waren gerade noch rechtzeitig da.

Achja, eigentlich wollte ich eine PDA, aber die Geburt war zu schnell, sodass das nicht mehr ging. Hätte eigentlich andere Schmerzmittel bekommen, aber der Anästhesist kam wegen einem Notfall zu spät, nämlich als meine Tochter schon gewogen wurde :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.