Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biesmie am 02.12.2020, 20:34 Uhr

Geburten ohne PDA

Ich habe meinen Sohn auch ohne PDA zur Welt gebracht. Na klar, es war kein zuckerschlecken, aber es war trotzdem einfach wunderschön. Als die Hebammen mir gezeigt hatten, wie ich die Wehen richtig veratmen kann, wurde es um einiges erträglicher. Dann haben sie mich noch unter die warme Dusche gestellt und auf den Gymnastikball gesetzt, das hat auch geholfen.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich klein und zierlich bin und in der letzten Phase hatte ich plötzlich Angst, dass er nicht"durchpassen" könnte, aber diese Sorge war natürlich unbegründet.

Ich denke, wenn man mit dem Gedanken rangeht, dass der Körper es schafft und dass jede Wehe einen näher zum Baby bringt (oder eher umgekehrt ), dann macht das die Geburt um einiges einfacher. Schmerzhaft bleibt es natürlich trotzdem, aber das hängt natürlich auch vom individuellen Schmerz empfinden ab... Ich würde es auf jeden Fall immer wieder so machen wollen.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.