Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaU am 13.11.2020, 13:08 Uhr

Nackensteifheit nach PDA

Hallo,
Ich habe am 11.11 meinen Sohn unter PDA auf die Welt gebracht.
Im Laufe des gestrigen Tages entwickelten sich Nackenschmerzen bis Abends dann waren die Beschwerden am stärksten. Die Schwester sagt mir ich soll mit flach hinlegen. Im liegen habe ich keine Beschwerden aber sobald ich aufstehe. Mir wurde Bettruhe verordnet. Hat jemand Erfahrungen, bei wem war es genauso und wie lange hat es gedauert? Kann mich gar nicht um mein Kind kümmern .

 
4 Antworten:

Re: Nackensteifheit nach PDA

Antwort von ZoeSophia am 13.11.2020, 17:45 Uhr

Ich hatte Kopfschmerzen, tödliche Kopfschmerzen.... flach liegen und viel viel trinken hat geholfen... (leider wurde ich nicht so ernst genommen im Krankenhaus, da gäbe es viele tolle Lösungen gegen dieses Problem, aber ich jammere leider auch zu wenig!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Postpunktioneller_Kopfschmerz

Lies mal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackensteifheit nach PDA

Antwort von Zimtkekschen am 15.11.2020, 8:20 Uhr

Hatte auch eine PDA.
Bei der PDA wird das Gefühl von Schmerz dermaßen verringert, dass man im Affekt garnicht merkt, wenn man den Kopf über die Geburt über falsch hält oder bewegt. Der Schmerz kommt nach dem das PDA verfliegt. Das geht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackensteifheit nach PDA

Antwort von Kasi88 am 23.11.2020, 20:38 Uhr

Ich hatte es, pda musste mehrfach gestochen werden, bis sie saß... ich habe dann wohl noch einen Wirbel draußen gehabt durch das pressen...
Nach 2 Wochen Qual war ich zur Chiropressur, danach ging es binnen 2 Tagen weg...
Ich konnte absolut nichts mehr machen vor schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackensteifheit nach PDA

Antwort von orozyme am 29.11.2020, 22:27 Uhr

Ich hatte das auch! Habe vor einer Woche entbunden und weil es so lange gedauert hat mit Einleitung davor, hab ich dann die PDA genommen. Am nächsten Tag ging es mir so schlecht. Konnte nicht mehr aufstehen, Kopf und Nackenschmerzen aller übelster Sorte, erbrechen usw...
Nur im Liegen ging es weg. Als klar war, dass das die Nebenwirkungen der PDA sind, wurde bei mir umgehend durch die Anästhesie ein Blutpatch gesetzt. Eine halbe std. später waren die Beschwerden so gut wie weg! Der Anästhesist sagte, das ist die einzige Therapie, die wirklich hilft. Bitte sprich mit deinem Arzt und Anästhesie und lass dir helfen.
Sonst machst du womöglich Wochen mit den Beschwerden rum...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.