Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RinaColada am 19.11.2020, 14:17 Uhr

Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in der 34. SSW und die Geburt rückt langsam näher. Anfangs war ich mir sicher, dass für mich nur ein Kaiserschnitt in Frage kommt, weil ich ein echter Angsthase bin. Blut muss mir meist an der Pulsader abgenommen werden, weil meine Venensituation so schlecht ist. Ich bin ein Mensch mit viel zu viel Vorstellungsvermögen... beim Blutabnehmen oder anderen (für mich ekligen medizinischen Dingen) sackt mir dann öfter mal der Kreislauf ab.
Schmerzen kann ich an sich ganz gut aushalten, wenn ich weiß, woher sie kommen. Hatte aber auch schon bei starken Bauchschmerzen Kreislaufprobleme..

Mittlerweile bin ich (komischerweise) trotzdem relativ motiviert, eine natürliche Geburt zu haben. (Baby liegt richtig, nimmt mir die Entscheidung also nicht ab. )

Meine Frage ist nun: gibt es hier Mamas, die genau solche Schisser sind wie ich & die natürliche Geburt trotzdem geschafft haben? Ich hab echt Angst, dass mir währenddessen der Kreislauf zusammenbricht und dann was schiefläuft. Die Schwestern beim Frauenarzt haben mir sogar schon zum Kaiserschnitt geraten... aber vllt gibt es hier ja Mamas, die positive Erfahrungen gemacht haben. Ansonsten bitte keine Horrorstories!

Vielen Dank schon mal vorab & allen Mitschwangeren frohes Weiterkugeln.

Sarina

 
9 Antworten:

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von GoldigeZeit am 19.11.2020, 21:18 Uhr

Hallo,
ich bin genauso ein Schisser. Beim Blutspenden wird mir direkt die Cola an die Liege gestellt, da alle Angst haben ich kippe sofort um so blass werde ich. Selbst bei der Akupunktur in der Schwangerschaft hatte ich Angst vor den Nadeln und teils Schweißausbrüche bevor die Nadeln drin waren
Wenn ich weiß warum mir etwas weh tut und was passiert, kann ich aber gut mit der Situation umgehen.
Und was soll ich sagen, ich habe 3 spontane Geburten hinter mir und es ist okay. In dem Moment natürlich nicht angenehm, aber wenn man auf seinen Körper hört und vertraut, dann klappt das schon und danach fühlt man sich umso besser und ist einfach nur glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von Löwenmädchenmama am 19.11.2020, 21:23 Uhr

Hallo Sarina,
Dein Beitrag hätte meiner sein können vor der Geburt meiner ersten Tochter! Ich hatte schon immer starke Kreislauf Probleme, gerade wenn es um Themen wie Nadeln, Ops o.ä. ging. Beim Blut abnehmen musste ich liegen und selbst dann wurde mir übel und ich wurde Kaltschweissig. Beim ersten Frauenarzt Besuch musste ich vom Boden aufgesammelt werden, als ich den Aufklärungsbogen zur Weißheitszahnoo Lesen musste auch etc.

Der Unterschied zu dir ist das ein Kaiserschnitt mein größter Alptraum wäre. Wenn ich wüsste die stechen mir jetzt ins Rückenmark, oder schneiden mich sogar auf. Nein, im Leben nicht. Furchtbar, freiwillig. Neeeein.

Und jetzt habe ich drei traumhaft schöne, unkomplizierte Geburten hinter mir und bin sooo dankbar dafür!
Bis auf das nähen nach Geburt 1 (was ich gar nicht wirklich mitbekommen habe) habe Ich keine einzige Nadeln, Spritze sehen müssen . Aber es macht mir inzwischen auch nicht mehr viel aus.

Ich habe keinen Vergleich zum Kaiserschnitt, aber wenn dieser schöner sein sollte als meine natürlichen Geburten fress ich einen Besen(mit Stiel). Es ist schliesslich eine große Op. Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von RinaColada am 19.11.2020, 21:24 Uhr

Das klingt toll, wie du es beschreibst!
Danke für deine Erfahrungen, das ermutigt mich schon. Bin gespannt, was sie bei der Geburtsplanung im Krankenhaus sagen.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von RinaColada am 19.11.2020, 21:27 Uhr

Haha
Ein Kaiserschnitt wäre nur mit Vollnarkose möglich für mich, aber selbst vor der hätte ich Angst. Ohne ginge nichts... wie du sagst - allein die Vorstellung von dem, was da getan wird, ist einen Kreislaufzusammenbruch wert.
Klingt aber super, was du schreibst! Danke dafür, das macht echt Mut, es auf natürliche Art und Weise zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von Ruto am 19.11.2020, 23:26 Uhr

Ich weiß nicht ob ich wirklich ein Schisser bin. Eigentlich nicht. Aber ich bin sehr schmerzempfindlich (ich hasse es schon, Pflaster von der Haut zu reißen). Hatte dennoch eine natürliche Geburt, ohne PDA (ich nenne keine Details dazu;)) und letztlich ein wirklich schönes Geburtserlebnis.
Im Vorbereitungskurs hieß es so schön, man hat nur so starke Schmerzen wie man es aushalten kann. Und ja, Ich habe es ausgehalten ;) Nach der Geburt war ich zur Belohnung fit wie ein Turnschuh, anders als die Zimmerkollegin mit Kaiserschnitt oder die Freundin mit PDA (wobei das durchaus auch legitim ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von RinaColada am 22.11.2020, 21:39 Uhr

Vielen lieben Dank für das Teilen deiner Erfahrung, das macht wirklich Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von dreimaldreimachtsechs am 27.11.2020, 16:48 Uhr

Also Angst hatte ich vor der Geburt keine aber beim Blutabnehmen ist mir auch schon ein paar mal schwindelig geworden. Einmal bin ich auch schon abgeklappt. Genauso bei der Entfernung meiner Weisheitszähne.

Die Geburt habe ich aber komplett ohne Probleme überstanden. Auf die Schwestern allein würde ich mich jetzt aber nicht verlassen. Frag nochmal deinen Gyn, wie er/sie das sieht.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von orozyme am 29.11.2020, 22:25 Uhr

Ich will dir das nicht sagen, aber ja, eine Geburt ist nicht einfach und auch schmerzhaft. Aber wenn dein Baby da ist und du es in den Armen hältst, ist alles vergessen. Und es gibt auch die tolle PDA, wo du wirklich kaum Schmerzen spürst unter einer normalen Geburt. Man merkt nur mehr so einen Druck. Ich kann dir das sehr empfehlen, wenn du so Angst hast wegen den Schmerzen. Ich hatte 2 Entbindungen, meine erste war dann leider ein Not KS nachdem ich 12 Stunden wehen ohne PDA hatte und dann die Herztöne meiner Tochter schlecht geworden sind und meine 2. Entbindung war normal aber mit PDA und es war wirklich total angenehm obwohl es auch wieder 12 Std gedauert hatte, bis mein Sohn da war. Ich bin jetzt das 3. Mal schwanger und habe auch im Februar Entbindungstermin und ich würde jederzeit wieder eine PDA machen, wenn es einfach nicht auszuhalten ist. Und höre dir nicht so viele Horrorstorys von Freundinnen an und lese nicht so viel im Internet, das macht dich nur verrückt und du hast noch mehr Angst. Lass es einfach auf dich zu kommen und spreche doch auch Mal mit deiner Hebamme über deine Ängste, bestimmt gehst du ja auch bald zu einem Geburtsvorbereitungskurs da hast du ja auch die Gelegenheit mit der Hebamme zu sprechen. Oder du sprichst es Mal bei deinem Frauenarzt an. Es wird schon alles gut gehen und du wirst sehen, wenn du deinen kleinen in Arm hast ist alles vergessen, egal wie du entbindest. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt (Kreislaufprobleme, Spritzen etc)

Antwort von Xaye am 16.10.2021, 21:37 Uhr

Was man nicht kennt macht Angst. Ist ganz normal. Ich hatte beides. Eine ganz natürliche Geburt ohne jegliche Hilfe und einen not Kaiserschnitt. Bei der Geburt hat man zwar sehr starke Schmerzen aber wenn das Wunder da ist, ist alles vergessen. Dein Körper erholt sich super schnell. Die Milch kommt auch gleich. Aber bei einem Kaiserschnitt hast während der Geburt keine Schmerzen. Ich habe es nicht mal als Geburt wahrgenommen. Und die Schmerzen danach waren sehr stark und Wochen lang. Ist bei jedem. Anders. Ich empfehle dir die natürliche Geburt. Es ist wirklich super schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.