Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 29.11.2020, 22:34 Uhr

Vorbereitung fürs eigene Alter.....

Seniorentreffs: Darüber habe ich auch schon nachgedacht bzw. wir. Also Tagespflege 2 x die Woche. Da werden die Alten morgens abgeholt und abends wieder gebracht. Die singen da und spielen was und Essen bekommen sie auch. Dann erlebt sie ja auch mal wieder was und hat was zu erzählen. Aber im Moment geht da gar nichts wegen Corona.

Und sie ist morgens vor 10 Uhr nicht fertig. Sie kommt immer um 10 Uhr runter zum Frühstück, früher will sie nicht, weil sie ja vielleicht nochmal "schietern" muss. Das ist genau der Grund, warum sie auch nicht früher aus dem Haus will zu Arztterminen etc.

Die Tagespflege würde sie aber um 8 oder so abholen, also auch schon wieder schwierig.

Eigenes Kind ist etwas ganz anderes als die Tante des Mannes. Ich bin weder mir ihr verwandt noch sonstwas. Ja, ich habe sie irgendwie lieb und bin ihr dankbar für alles was sie in ihrem Leben gemacht und geleistet hat, aber sie ist und bleibt eben "nur"die Tante meines Mannes.

In Urlaub kommt sie keinesfalls mit, das ginge gar nicht. Ich fühle die Tage mal bei der Tochter vor. Dein Tipp mit Notfallknopf ist auch ein Denkanstoß. Danke.

Und arbeiten gehe ich vermutlich auch wieder irgendwann, ich schätze mal im Mai oder so. Eilig habe ich es damit nicht und will vorher noch 6 Wochen in Reha.

Bis dahin will ich aber gar nicht planen, das ergibt sich dann schon. Und so einiges erledigt sich vielleicht von alleine. Ich gehe das jetzt positiv an und dann schaun mer mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Die letzten Vorbereitungen laufen...

d. h. Ich habe 6 sehr weiche Zahnbürsten sowie eine neue Nagelfeile gekauft. Ich besitze 18 kochfeste Schlüpper und Socken. Und: "Wischi", mein heißgeliebter 40jähriger Teddybär, der im Laufe seines Lebens von anderen für einen Hund gehalten wurde, lernt gerade das Tauchen im ...

von Gucci75 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.