Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 23.11.2020, 18:17 Uhr

Inkontinenz - Frage zu Vorlagen/Windeln ????

Wenn der Arzt von der Inkontinenz weiß kann er was aufschreiben,sie kann dann im Sanitätshaus Proben bekommen um zu schauen womit sie zurecht kommt ,die Kasse zahlt allerdings nicht wenn man doppelt trägt,viele nehmen diese Pants die wie Unterhosen geschnitten sind und legen Strampelpeter ein um Hosen zu sparen,die Strampelpeter sind aber im Sanitätshaus Grotten Teuer,die kauft man besser im Drogeriemarkt dazu
Es gibt Bettschutzeinlagen,die würde ich besorgen,sobald sie eine Pflegestufe hätte gibt es eine Pauschale für Pflegehilfsmittel , dafür kann man die dann kaufen,oder Handschuhe oder Desinfektionsmittel(den Antrag dafür haben dann meist die Sanitätshäuser )
Bei DM und Rossmann gibt es die Pants auch von den Eigenmarken und die sind gar nicht schlecht , für die Übergangszeit,oder sollte zuviel verbraucht werden ist das halt auch definitiv günstiger als Mehrverbrauch über das Sanitätshaus zu beziehen(es gibt von der Kasse eine Pauschale und alles was man drüber hinaus braucht muss man selbst bezahlen )

Ein Pflegedienst nimmt euch natürlich einiges ab,aber sobald die Versorgung auch nachts nötig ist wird es schwierig,ausser in sehr großen Städten lohnt die Nachtversorgung nämlich nicht ,hier z.b.arbeiten die Pflegedienste nur bis abends,das einzige was es noch gibt ist eine Notrufbereitschaft,die ist aber wirklich für Notfälle und muss selber bezahlt werden.

Wenn es soweit ist dass ihr einen Pflegedienst habt ist auch der Nachtstuhl kein Problem ,das fällt unter den Punkt Ausscheidung der ja eh mitgemacht wird beim Waschen(weil die Einlagen gewechselt werden müssen)dann macht das der Pflegedienst leer wenn ihr das möchtet)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Inkontinenz Einlagen???

Hey, ich hab ein großes Problem nach meiner ersten Schwangerschaft. Beim Sport (Fitness-Boxen, also ohne echtes Hauen) landet etwas Urin in der Hose. Vor allem beim Treten gegen den Boxsack muss ich aufpassen und Seilspringen mach ich erst gar nicht weil ich Angst habe. Damit ...

von kathi.hurt 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.