Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami7115 am 15.11.2020, 19:54 Uhr

Mirena Spirale bei Periode abgegangen

Hallo,
hatte das schon mal jemand von euch?
Ich leide schon immer unter starker Menstruationsblutung und auch einer Hormonstörung.
Von meinem FA und Ärztin aus dem Krankenhaus (da ich zur Zysten-OP musste), wurde mir die Hormonspirale Mirena empfohlen, um die heftigen Blutungen zu mildern.
Nun, jetzt nach der ersten Periode nach Spirallegung, habe ich trotzdem eine (für mich zwar normal) starke Blutung. Heute plötzlich hat sich mein Körper der Spirale entledigt. Sie kam einfach so mit dem Blut zusammen raus.

Kommt sowas häufiger vor?!

Schade, ums Geld..350€ in den Sand gesetzt.

 
2 Antworten:

Re: Mirena Spirale bei Periode abgegangen

Antwort von Himbaer am 15.11.2020, 20:39 Uhr

Ach krass. Ich hatte mit der Mirena gar keine Blutung mehr.

Allerdings echt schade ums Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale bei Periode abgegangen

Antwort von 3wildehühner am 15.11.2020, 23:11 Uhr

Das kann vorkommen.
Ich habe mit sechs Wochen nach der Geburt meiner ersten Tochter die Mirena legen lassen. Als ich abgestillt habe, bekam ich extrem stark meine Periode.
Zwei Monate später war ich bei der Lagekontrolluntersuchung schwanger.
Die Mirena war nicht aufzufinden. Sie muss mit der starken Blutung abgegangen sein.
Dass das passieren kann, steht sogar im Beipackzettel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode in der Stillzeit

Huhu, Ich wollte wissen wie regelmäßig /unregelmäßig die periode in der Stillzeit sein "darf" was eure Erfahrungen sind. Ich werde im Moment echt paranoid. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, ich habe ca 2 Monate nach ihrer Geburt das erste Mal meine Periode bekommen, ...

von subidu 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

1. Periode nach Kaiserschnitt sehr stark?

aiserschnitt Hallo! Ich hatte Anfang Juni einen Kaiserschnitt und nun nach 11,5 Wochen meine erste Periode bekommen. Diese ist aber sehr stark, ich muss alle 1,5-2 Stunden den Tampon wechseln, und es sind viele Blutklümpchen dabei. Beim letzten Tampinwechsel ist auch vor ...

von Alia D. 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

2. Periode nach Geburt dauert sehr lang

Hallo, ich habe vor fast 1 Jahr meine Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun habe ich zum 2. Mal meine Periode bekommen. Die dauert seit 15 Tagen an und ist in den letzten Tagen recht intensiv geworden. Ich habe es immer auf die unregelmäßigen Zyklen nach der ...

von Inken 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periodenunterwäsche

Hallo ihr Lieben, Ich befasse mich jetzt schon einen Monat mit Periodenunterwäsche. Habe alle Marken mit deutscher Website durch. Fast alle angeschrieben und gefragt ob die für mich passen würden. Denn wenn die Periode stark ist reicht ein SUPER Tampon max 1 h, Nacht läuft ...

von Alko16 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nur 2 Tage Periode?

Vllt kann mir ja jemand seine Erfahrungen sagen :-) Ich habe am 22.April die letzte Pille aufgrund weiterer Nachwuchsplanung genommen. Abbruchblutung kam normal 2 Tage danach...seither habe ich 2x meine Periode bekommen,einmal mit 40Zyklustagen und jetzt mit 31 ...

von Janine222 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode..

Hallo zusammen. Ich war vor Jahren Mal hier aktiv, allerdings eher im Monatsforum. Nun hab ich ein Problem und wüsste gern, ob das von euch schonmal jemand hatte. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt, werde es also natürlich abklären lassen. Ich bin jetzt ca eine Woche ...

von Ylvie86 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausschabung Periode

Hallo Ich hatte am 20.4 eine Ausschabung, da sich das Embryo nicht weiter entwickelte Nun hab ich seit 10 Tagen meine Periode und ich hab das Gefühl, es wird nicht weniger. Ist das Normal? Ich würde ansonsten Ende der Woche bei meiner Gyn mal anrufen wenn es bis dahin ...

von Charlotte2017 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode nach Geburt und PAP3D

Hallo ihr Lieben, Kurz zur Vorgeschichte, Ich habe am 31.08.2019 meine erste Tochter zur Welt gebracht und danach 3 Monate voll gestillt. Danach habe ich angefangen zuzufüttern da meine Milch leider nicht ausgereicht hat und nach ca. 4 Monaten dann endgültig aufgehört zu ...

von Laaura_Li 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode wird immer schlimmer

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem, was jeden Monat immer schlimmer wird, nämlich meine Periode. Nach der Geburt meines Sohnes (vor über 5 Jahren) hatte ich keinerlei Probleme mehr. Keine Schmerzen, kaum Blutungen. Doch nun seit ein paar Monaten wird es immer schlimmer. ...

von Krümelchen1518 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ziehen in den Beinen während der Periode

Hallo! Vielleicht kennt das ja eine von euch und weiß Rat? An den ersten beiden Tagen meiner Periode (die Blutung ist da auch sehr stark) habe ich fast permanent ein Ziehen an der Rückseite der Beine, vom Po bis runter in die Kniekehlen - als ob ich einen leichten ...

von Nachtvogel 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.