Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 23.11.2020, 8:41 Uhr

Inkontinenz - Frage zu Vorlagen/Windeln ????

Ich denke, hier geht es nicht nur um die Inkontinenz, sondern darum, dass längst eine Pflegestufe fällig ist. Ich würde damit nicht mehr länger warten. Meine Schwiegermutter hatte schon zweimal am Tag eine Pflegerin da, als sie selbst noch relativ fit war.

Die Pflegerin half z. B. beim Duschen, beim Einwickeln der Beine (wegen Wassereinlagerungen), bei der Dosierung der Tabletten (werden für den ganzen Tag bereitgestellt. Pflegerinnen holen aber z. B. auch Rezepte beim Arzt ab und besorgen das Medikament in der Apotheke usw. Sie besorgen auch Inkontinenz-Slips usw. Sie sind wirklich eine sehr große Hilfe.

Wenn Deine Tante schon am Rollator geht, Probleme bei der Körperpflege hat und stark inkontinent ist, wird die Feststellung eines Pflegegrads kein Problem sein. Ich würde das wirklich rasch veranlassen. Es klingt durch, dass Du selbst sie nicht waschen usw. möchtest, was ich selbst auch nicht wollte. Aber dann braucht man wirklich zügig Unterstützung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Inkontinenz Einlagen???

Hey, ich hab ein großes Problem nach meiner ersten Schwangerschaft. Beim Sport (Fitness-Boxen, also ohne echtes Hauen) landet etwas Urin in der Hose. Vor allem beim Treten gegen den Boxsack muss ich aufpassen und Seilspringen mach ich erst gar nicht weil ich Angst habe. Damit ...

von kathi.hurt 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.