Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobcat am 27.11.2020, 23:04 Uhr

Inkontinenz - Frage zu Vorlagen/Windeln ????

Hallo Port,

meine Schwiegermutter ist auch eine rege Vorlagen-Benutzerin.

Es fing mit den Aldi Vorlagen an, von denen immer mehr ins Haus geschleppt wurden. Wir haben dann so einen Inkontinenzmittel-Versorger beauftragt (Rezept vom Hausarzt). Die Vorlagen fand sie nicht gut und ihr Verbrauch war auch zu hoch, nachgeliefert wurde nicht.

Windelpants gibt es übrigends nur mit Indikation, normale Inkontinenz reichte der KK nicht.

Seit August müssen wir die Vorlagen nun für den Rest des Jahres selber zahlen und da geht was weg :-)

Am besten kommt sie mit den Produkten von Seni zurecht, hier war die Apotheke günstiger als das örtliche Sanitätshaus. Da gibt es viele Größen, einfach mal probieren. Mittlerweile legt sie die Vorlagen in eine Windelhose, so fühlt sie sich am wohlsten. Auf Toilette geht sie trotzdem noch 1-2mal die Stunde - eine Herausforderung für die 24h-Betreungskraft.

Eine größere Mülltonnne musste deswegen auch her.

Alles Gute an euch, leider wird es normalerweise nicht besser.
Ein Pflegegrad erleichtert einiges und ich hoffe, Ralph hat eine Vorsorgevollmacht - die wird wahrscheinlich in absehbarer Zeit gebraucht. (Sonst könnte ich mich hier gar nicht so schön mit der Pflegekasse und dem MDK streiten ... )

LG,
bobcat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Inkontinenz Einlagen???

Hey, ich hab ein großes Problem nach meiner ersten Schwangerschaft. Beim Sport (Fitness-Boxen, also ohne echtes Hauen) landet etwas Urin in der Hose. Vor allem beim Treten gegen den Boxsack muss ich aufpassen und Seilspringen mach ich erst gar nicht weil ich Angst habe. Damit ...

von kathi.hurt 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.