Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 30.10.2019, 13:45 Uhr

Kieferorthopäde obwohl alles ok ist?

Hm...absolut korrekt. Aber der Zahnarzt hatte - im Beispiel der AP - ja gar keinen Hinweis, dass da etwas sein könnte.

Gut, man kann natürlich annehmen, dass versteckte Zahnerkrankungen (welche könnten das sein?) aufgedeckt werden könnten.
Dann gehen wir also davon aus, eine Kontrolle, ohne Anlass beim KFO ist sinnvoll (tut ja auch nicht weh). Aber WANN sollte die denn erfolgen? Mit 6? Mit 10? Mit 13?
Mir sind keine diesbezüglichen Empfehlungen bekannt.

Zufallsbefund (beim Röntgen) bei meinem Sohn, neben einer offensichtlichen Zahnfehlstellung ist, dass ein bleibender Zahn nicht angelegt ist. Das wird additive eine Behandlung erfordern. Aber auch erst, wenn der Milchzahn tatsächlich ausfällt.

Wäre es jetzt nicht erkannt worden, das hätte auch nichts geändert.

Ich glaube, bei dem Fall der AP stört mich aber maßgeblich die Formulierung "Irgendwas lässt sich ja immer verbessern!", das könnte man analog auch auf den Schönheitschirurgen münzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.