Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 29.10.2019, 19:35 Uhr

Habt ihr schon mal die Wäsche...

... über Nacht in der Waschmaschine gelassen

und erst am Morgen in den Trockner gegeben bzw. aufgehängt?

 
16 Antworten:

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Rehauge97 am 29.10.2019, 19:39 Uhr

Ja, roch aber etwas komisch... Ich würde eventuell die Tür der Waschmaschine auflassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von aw92 am 29.10.2019, 19:44 Uhr

Tu ich sehr oft. Auf keinen Fall die Tür auf machen. Einfach nur Maschine aus und dann kann das da locker 24 Stunden drin sein. Bei mir riecht es auch nicht komisch oder so, da keine Luft dran kommt und so keine stockflecken entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Biankita am 29.10.2019, 19:44 Uhr

Nee, noch nie. Wohl aber habe ich mal eine nachmittags fertige Maschine glatt ein paar Stunden vergessen und weiß deshalb, dass das recht schnell anfängt zu riechen.
Ich versuche immer, meine Wäsche zeitnah aufzuhängen. Sollte ich vorher wissen, dass ich das nicht schaffe, verschiebe ich die Waschsession. Bisher sind hier trotzdem noch keinem die Klamotten ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Lovie am 29.10.2019, 19:45 Uhr

Schon ganz oft, weil ich einfach nicht mehr dazu gekommen bin sie fertig zu machen.

Als ich frisch ausgezogen war, hab ich das fast immer vergessen und ich hab nie was gemerkt dass es meiner Wäsche geschadet hätte.

Heutzutage drücke ich in solchen Fällen auf extra spülen am nächsten Tag und alles ist tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von sojamama am 29.10.2019, 19:49 Uhr

Ja, ist mir schon mal passiert.
Ich habe dann nochmal durchspülen lassen und sie dann rausgenommen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Meeresschildkröte am 29.10.2019, 19:50 Uhr

Danke für die Antworten!
Ja, hab leider vergessen, dass ich noch eine Ladung in der Waschmaschine habe und wenn ich sie jetzt in den Trockner tue, wird mir das zu spät fürs Rausholen, Sortieren und Zusammenlegen. Und über Nacht im Trockner lassen zerknittert doch arg...
Also werde ich's mal riskieren und die Wäsche heute Nacht in der Waschmaschine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Felica am 29.10.2019, 19:56 Uhr

Klar kein Thema. Wenn nur weil über Nacht in der Maschine da was müffelt, dann ist dringend Reinigung angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 20:16 Uhr

Ja - und nicht nur einmal. Einfach immer dann, wenn ich abends zu müde war und bin, nochmals in die Waschküche zu gehen und sie aufzuhängen. Und nach nur einer Nacht müffelt da noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von DanniL am 29.10.2019, 20:16 Uhr

Mein Mann vergisst regelmäßig seine Arbeitswäsche aus der Maschine zu holen bis ich es samstags mache.

Da muffelt gar nichts. Auch nicht bei unserer alten Maschine früher. Allerdings wird die Maschine nicht geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von 3wildehühner am 29.10.2019, 20:45 Uhr

Ja, klar. Das passiert hier oft. Das ist kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Maroulein am 29.10.2019, 20:51 Uhr

Ich komme oft erst spät abends dazu die Maschine anzustellen und hänge sie dann erst am nächsten Tag nach der Arbeit auf,weil es einfach nicht anders geht,wenn die Maschine gut in Schuss ist riecht da nix,ich mache regelmäßig alles sauber und leere unten die Siebe,da müffelt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Philo am 29.10.2019, 20:59 Uhr

ja
ich pack oft abends noch ne Maschine Wäsche zum Waschen rein und packe die am nächsten Morgen in den Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Saarlandmami2 am 29.10.2019, 22:33 Uhr

Ich Wäsche oft noch abends und hänge erst morgens auf. Da müffelt nix - Tür ist aber nicht offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Mutti69 am 30.10.2019, 5:21 Uhr

Ja und wenn die Maschine sauber ist nd sie regelmäßig "gepflegt" wird, müffelt auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von luna8 am 30.10.2019, 6:54 Uhr

Hier auch .... Tür bleibt geschlossen, da riecht nix komisch.

Ich stell oft noch ne Maschine an, bevor ich nachmittags in die Arbeit geh und manchmal hab ich nachts keine Lust mehr aufzuhängen - können dann schon mal 18 Std sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal die Wäsche...

Antwort von Jayjay am 30.10.2019, 8:02 Uhr

Ich glaube, 24 Stunden lag meine Wäsche schon mal drin, weil ich sie schlicht vergessen hatte... War aber nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.