Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 29.10.2019, 13:39 Uhr

Lieblingsplätzchen

Welche Plätzchen backt oder esst ihr am liebsten in der Weihnachtszeit?
Meine Familie liebt Butterplätzchen und die Kinder lieben die Verzierung. Kulleraugen sind meine Favoriten.

 
6 Antworten:

Re: Lieblingsplätzchen

Antwort von Septemberblume am 29.10.2019, 13:42 Uhr

Gute Frage.
Ich esse fast alle Plätzchen gerne,besonders gerne mit Nougat,Schokolade oder Marzipan.
Meine Kinder gern auch die verzierten Mürbeteigkekse,am besten noch mit farbigem Teig.
Ich habe am Wochenende Macarons gebacken,die kamen auch ganz gut an.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsplätzchen

Antwort von mausebär2011 am 29.10.2019, 13:46 Uhr

Wir backen mittlerweile nur noch eine Sorte. Immer Butterkekse. Die gehen am besten weg und lassen sich gut mit allem möglichen verzieren.
Da machen wir auch immer eine ganz große Dose voll, dann haben wir besonders lange etwas davon und können Oma und co sogar auch noch welche schenken.

Ist zwar kein Backen, aber was wir dann auch immer machen sind Choco Crossis. Die sind hier auch sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsplätzchen

Antwort von Rehauge97 am 29.10.2019, 13:49 Uhr

Wir machen traditionell immer Vanille-Kipferle. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsplätzchen

Antwort von drosera am 29.10.2019, 20:07 Uhr

Kokosmakronen mit Marzipan und Rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsplätzchen

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 20:20 Uhr

Ich mag so gut wie alle Plätzchen; am liebsten jedoch Lebkuchen, Kokosmakronen und Zimtsterne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsplätzchen

Antwort von Philo am 29.10.2019, 21:05 Uhr

LIKÖRSPITZEN!!!

Aber ich habe auch das große Glück, dass meine Mama ca. 50 Sorten backt - eine leckerer als die andere.
Da habe ich große Auswahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.