Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 29.10.2019, 8:31 Uhr

Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Zuhause ist das einfach, gutes Brot und ich habe fettarme Wurst (Pute und so).

Aber beim Bäcker, da gibt's ja meist fertige Frühstücke. Oder belegte Brötchen, da ist meist viel Butter drauf.

 
45 Antworten:

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Rehauge97 am 29.10.2019, 8:34 Uhr

Bei uns bieten viele Bäcker an, dass man selber individuell entscheiden kann, was man auf seinem belegten Brötchen drauf haben will. Du musst mal fragen, ob das bei euch auch machbar wäre. Kenne mich mit Diät Frühstück zwar nicht aus, aber, auch ich habe "Sonderwünsche" und lasse mir dementsprechend meine Brötchen belegen. Der Preis bleibt dabei derselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Mutti69 am 29.10.2019, 8:43 Uhr

Warum schmierst du dir nicht ein Brot Zuhause und nimmst es mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Felica am 29.10.2019, 8:49 Uhr

Nir weil ich mal was dann beim bäcker normal esse ist doch die Diät nicht futsch. Auf das eine Brötchen dann mit Butter kommt es nicht an. Zumal man auch Brötchen mit Pute bestellen kann. Und ohne Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von ak am 29.10.2019, 8:50 Uhr

eigene Brote zum Bäcker mitzunehmen... ich denke, dieser würde wenig erfreut sein.

Iß einfach Rührei, meist kommt ja noch ein Brötchen dazu. Vielleicht kannst Du Dir von Deiner Freundin etwas Marmelade ausleihen, dünn drauf, und schon bist Du auch satt.

Oder: Ein Brötchen ohne Butter bestellen, und mit gekochtem Schinken, Salat oder Hähnchenbrust mit Salat belegen lassen. ( Ohne Remoulade). Das habe ich auch schon oft gemacht. Eigentlich kein Problem für die Leute.

Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Liz_NGC2070. am 29.10.2019, 8:51 Uhr

Diät im Sinne von Schonkost aufgrund körperlicher Beschwerden oder einer Erkrankung?
Oder bezüglich Gewichtsreduktion? In diesem Fall würde ich raten, mal für den Moment Diät Diät sein zu lassen und das Frühstück einfach genießen! Man darf sich auch mal was gönnen. Ansonsten handhabe ich das so, dass wenn ich mir was "erlaube" (wenn ich bspw. weiß, ich gehe abends essen) ich mich den Rest des Tages einfach zurückhalte...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von pauline-maus am 29.10.2019, 8:56 Uhr

kleines halbes vollkornbrot schneiden lassen( reicht 2 tage ) und fettarmen frühlingsqauark von daheim mitbringen.
oder eben doch schonselber geschmier mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von bea+Michelle am 29.10.2019, 8:59 Uhr

Dann würde ich da nicht zum Bäcker gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt jetzt...??

Antwort von Liz_NGC2070. am 29.10.2019, 9:03 Uhr

Weil der Vorschlag schon das 2. Mal kam, sich was geschmiertes selbst mitzunehmen...
Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, mich beim Bäcker zum Frühstücken hinzusetzen und meine Brotdose auszupacken... Das geht in meinen Augen gar nicht! Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

Wenn es soooo wichtig ist, die Diät dringend einzuhalten, dann esse ich halt zu Hause und bestelle beim Bäcker nur einen Kaffee - und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von pauline-maus am 29.10.2019, 9:09 Uhr

und ich käme nicht auf die idee täglich beim bäcker zu frühstüccken , wäre mir zu teuer auf dauer
ich nehme an ,sie hlt sich dort etwas und nimmt es mit auf arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von luna8 am 29.10.2019, 9:09 Uhr

VollkornBrot/ Semmel mit Putenbrust.

Oft ist auch Margarine drauf statt Butter - schmeckt mir nämlich nicht.

Sein Essen von daheim mit zum Bäcker nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von miaandme am 29.10.2019, 9:11 Uhr

Ich vermute mal, diejenigen denken, dass die AP da was für unterwegs kaufen will.

Ich und der Rest hat es so verstanden, dass sie da vermutlich zum Frühstück verabredet ist. Und so abgebrüht ist dann vermutlich nicht mal Mutti, dass sie dann ihre selbstgeschmierte Stulle auspackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von Liz_NGC2070. am 29.10.2019, 9:15 Uhr

Klar, so kann man es natürlich auch verstehen.
Ich bin halt davon ausgegangen, dass sie dort frühstücken möchte (sich evtl. zum Frühstücken trifft - aber das sind nur Mutmaßungen und mir ist dafür jetzt eigentlich auch meine Zeit zu schade, mir groß Gedanken hierzu zu machen... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie arbeitet nicht

Antwort von misses-cat am 29.10.2019, 9:18 Uhr

Ist für die Kinder Zuhause.
Ich gehe von aus das sie sich verabredet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 9:20 Uhr

"Zuhause ist das einfach, gutes Brot und ich habe fettarme Wurst (Pute und so)."
Genau - dann mache das doch so. Geht mich zwar überhaupt nichts an, aber warum beim Bäcker frühstücken?! Nur, weil das Frühstück dort schon fertig ist? Das wäre mir - jedenfalls auf Dauer und jeden Tag - zum einen viel zu teuer - und zum anderen, wie Du schon selbst schreibst:
"Oder belegte Brötchen, da ist meist viel Butter drauf."
Also für jeden Tag ist das - zumindest wäre es das für mich - nichts. Und es wäre mir auch viel zu zeitaufwändig, jeden Morgen erst zum Bäcker zu juckeln, um dort zu frühstücken. Nein, da lobe ich mir doch mein Frühstück daheim. Du kannst ja z.B. Käse oder Quark (wenn Du das magst) mit wenig Fett aufs (Vollkorn)brot oder (Vollkorn)brötchen schmieren. Das tut es doch auch und längst.
OK; ich gehe ab und an mit meinem "Weiber-Stammtisch" frühstücken, aber zum einen machen wir das ja nicht jeden Tag/jedes WE, da ebenfalls zu zeitaufwändig und zu teuer, sondern - wie bereits geschrieben - ab und an; sprich; alle paar Wochen oder Monate mal.

Warum "muss" man sonst also auch beim Bäcker frühstücken? Da erschließt sich mir der Sinn dessen nicht so ganz, wenn man dies genauso gut daheim kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja...

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 9:24 Uhr

"eigene Brote zum Bäcker mitzunehmen... ich denke, dieser würde wenig erfreut sein."
Genau. Auf diese wahnwitzige Schnapsidee käme ich nicht und nie - mein eigenes Frühstück - oder was auch immer sonst Verzehrbares - irgendwo mit hinzunehmen und dort auszupacken. Eine Bekannte hat das auch schon gemacht - und wir (meine anderen Bekannten und ich) haben ihr auch gesagt, dass sie das doch nicht machen kann und dies doch nicht geht, aber da kam überhaupt keine Einsicht ihrerseits. Naja, da müssen ja die Geschäftsinhaber dann was sagen... Ich würde da jedenfalls was sagen, wäre ich die Inhaberin einer Bäckerei und würde dies auch schlicht verbieten, denn das ist ja schließlich auch geschäftsschädigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Juleika am 29.10.2019, 9:27 Uhr

Hin und wieder gehe ich auch gerne auswärts frühstücken und dann bestelle ich mir meine Portion so,wie ich sie mag.
Ich esse keine Wurst und auch keinen Käse ,also bestelle ich mir mein Körnernbrötchen,eine Marmelade und eine Portion Butter dazu.Ich mag das nicht,wenn die Verkäuferin das aufs Brötchen macht ( meistens ist dann der Belag viel zu dick) und so bitte ich freundlich,mir das Brötchen durchzuschneiden und den Belag entsprechend zu portionieren.
Du kannst dir das doch so bestellen,wie du es magst.
Ich nehme auch schonmal ein "süßes Frühstück" und tausche das normale Brötchen gegen ein vollwertigeres Brötchen,das kostet nur ein paar Cent mehr.
Von daher finde ich,brauchst du nicht auf ein leckeres Frühstück passend zu deiner Diät zu verzichten,musst nur entsprechend bestellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von pauline-maus am 29.10.2019, 9:43 Uhr

ah ok, dann einfach einen kaffe und eine brezel ,fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja...

Antwort von dann am 29.10.2019, 9:43 Uhr

Ich vermute mal, Mutti meinte, sie solle sich von daheim etwas mitnehmen ANSTATT zum Bäcker zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der man macht eine diätpause und gönnt sich mal was, danach weiter im plan

Antwort von pauline-maus am 29.10.2019, 9:48 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von dann am 29.10.2019, 9:48 Uhr

Das kommt drauf an, aus welchem Grund da da hingehst. Sitzt du rein um zu frühstücken, alleine oder mit anderen zusammen? holst du nur etwas? Was für eine Diät?
Bei ersterem einfach nur einen Kaffee zum Beispiel (das mache ich allergiebedingt auch oft) oder noch ein Vollkornbrötchen dazu je nachdem azf was du verzichtest eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von miez.0 am 29.10.2019, 10:28 Uhr

Hallo
Also wenn wir bei einem Bäcker zum Frühstücken gehen, ist es oft so, das neben den einzelnen Frühstücks Menüs auch die einzelnen Komponenten zu bestellen sind,
Wie extra Wurst, Marmelade, Käse oder what ever.
Daraus könntest du dann dir dein passendes Menü zusammenstellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja...

Antwort von Mutti69 am 29.10.2019, 10:41 Uhr

Korrekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von Mutti69 am 29.10.2019, 10:46 Uhr

Vielleicht ist das auch ein regionales Ding? Bei uns ist ein Bäcker ein Ort mit einer Verkaufstheke und da wird Brot und so rübergereicht.

Bei einem Bäcker gibt es - in meiner Region - keine Sitzgelegenheiten. Bei uns nennt sich das Bistro oder Café oder sonst wie.

Ich ging davon aus, sie holt sich da Frühstück für Unterwegs/die Arbeit oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von Maxikid am 29.10.2019, 11:21 Uhr

Bei uns gibt es gefühlt schon gar keinen Bäcker mehr, wo man nicht auch sitzen und belegte Brötchen frühstücken kann oder eben auch richtig früchstücken, mit frischem Rührei und so.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von 3wildehühner am 29.10.2019, 11:37 Uhr

Bei unserem Bäcker kann man sich die Brötchen individuell zusammenstellen lassen.
Da kann ich wählen, ob ich Margarine,Butter und/ oder Remoulade möchte und ob ich Salat drauf haben möchte. Beläge gibt es hier verschiedene- von Gouda über Camembert bis Salami,Kochschinken, Putenwurst und Schinkenwurst.
Du kannst auch einfach eine Laugenbrezel bestellen und die so essen; das ist doch sehr lecker, auch ohne Belag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker? Nachfrage

Antwort von Kater Keks am 29.10.2019, 12:24 Uhr

Wieso gehst du zum Bäcker? Holst du dir da was für unterwegs, oder fürs Büro? Dann würde ich es lassen und mir selbst was machen und mitnehmen.

Frühstückst du direkt beim Bäcker? Vielleicht weil du verabredet bist? Dann würde ich dort einfach nachfragen, vielleicht können die dir ja extra was machen, ohne die Butter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Lewanna am 29.10.2019, 13:01 Uhr

Ich würde mir ein Brötchen mit Putenbrust bestellen und fragen ob man die Butter weglassen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Hellchen77 am 29.10.2019, 13:06 Uhr

Ein Roggenbrötchen mit Butter und einem Ei....Butter ist nicht so verflucht wie man oft denkt....die Masse macht es dann doch einfach....und genießen..gehört auch zu einer Diät. Lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig, wo es hingeht, wenn gleich zu Anfang jemand falsch liest

Antwort von Sofasessel am 29.10.2019, 13:20 Uhr

Die Frage lautet ja
Was ESST Ihr zum Frühstück bei Diät BEIM Bäcker und nicht
Was würdet Ihr kaufen..

Aber so ist das ja oft in diesem Forum..
Ein zwei Klugnasen lesen nicht richtig und zack, geht es los..


Hier hat so ziemlich jeder Bäcker ein zwei Tische, an denen man sich setzen kann zum Essen.. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das eine regionale Sache ist..
Man kann zwischen vorgegebenen Zusammenstellungen wählen, aber auch ganz individuell das Essen zusammenstellen. Und Wünsche wie "nicht so viel Butter" oder "nur eine Scheibe Käse" sind kein Problem.
Ebenso wie diätverträglicher Belag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von dana2228 am 29.10.2019, 13:23 Uhr

Nein ich gehe nicht zum Bäcker um mir was zu holen, sondern gehe mit Freunden Frühstücken. Und nein, da nehme ich mir nix eigenes mit.

Aber danke für eure Antworten. Denke mal ein tolles Frühstück schadet nicht vielleicht sehe ich das zu verbissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig, wo es hingeht, wenn gleich zu Anfang jemand falsch liest

Antwort von ak am 29.10.2019, 13:26 Uhr

Also... schade, dass sie sich nicht mehr äußert.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass sie sich zum Frühstück mit jemanden trifft.

Und da sollte man nun wirklich nicht seine eigenen Sachen mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig, wo es hingeht, wenn gleich zu Anfang jemand falsch liest

Antwort von dana2228 am 29.10.2019, 13:33 Uhr

Hab mich jetzt geäußert.
War nur mit den jüngsten Kind draußen und keine Zeit. Jetzt ist mittagssruhe

Ich gehe so alle 14-20 Tage mal mit Freunden Frühstücken und jedesmal ein schlechtes Gewissen und die Frage: was passt in den Diät Plan. Aber vielleicht sehe ich das zu verbissen. Aber ein belegtes Brötchen 2 Latte macchiato uns zack 50% des Tagesbedarfs weg.
Pute haben die da leider nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig, wo es hingeht, wenn gleich zu Anfang jemand falsch liest

Antwort von Julia+Christopher am 29.10.2019, 14:27 Uhr

Latte Macchiato durch schwarzen Kaffee oder Tee ersetzen und ganz einfach die Hälfte der Gesamt-Kalorien eingespart. Auch ein Kaffee mit Milch oder sogar ein Cappuccino hat in der Regel weniger Kalorien als ein Latte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es ist und bleibt doch Dir überlassen,

Antwort von Sofasessel am 29.10.2019, 14:58 Uhr

Ob und warum Du beim Bäcker frühstücken möchtest..

Wenn ich mir die Antworten aber so durchlese..
"Warum beim Bäcker frühstücken" wird z. B. gefragt, oder nicht verstanden, warum Du keine Diät Pause machst wenn Du frühstücken gehst..

Oder der Vorschlag, Du sollst Dir einfach selber was machen/mitbringen

Und dann wird sich "beschwert", weil Du nicht antwortest
(klar, jeder von uns hat ständig Zeit, hier zu lesen und zu schreiben , nicht ist da wichtiger..

Manchmal finde ich es anstrengend, hier zu lesen, und manchmal muss ich mich äußern..

Hätte jede einfach Deine Frage richtig gelesen, wäre es nicht so lustig geworden..


Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas zu essen findest, und wünsche Dir eine ganz tolle Zeit mit Deinen Freunden

Ich esse immer Frischkäse mit Gurke und Paprika auf Sesambrötchen, befürchte aber, dass das nicht Diätkompatibel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber es ist und bleibt doch Dir überlassen,

Antwort von Liz_NGC2070. am 29.10.2019, 16:00 Uhr

Oh... Dir war der Thread zu anstrengend?! Ach nee, eigentlich war er doch ganz lustig, oder?! Hm... aber was ist daran lustig, wenn jemand falsch liest?

Und warum fühlst Du Dich dazu verpflichtet, zu antworten?? Hmmmmm...

Oh, noch eine Frage: Warum meinst Du, es wird nicht verstanden (!), warum die AP keine Diät-Pause machen möchte? Wo steht das?

Zu guter Letzt: Wo wird sich beschwert (!), weil die AP nicht antwortet?

Herrjeh... Fragen über Fragen...
Aber vielleicht lese ich auch nur falsch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So eindeutig wie Du jetzt sagst, war das AP nicht

Antwort von Pebbie am 29.10.2019, 16:11 Uhr

Ein einfaches " ich gehe öfters mit Freunden beim Bäcker frühstücken" im AP, hätte alle "dummen Bemerkungen" erspart. Allerdings sind die Antworten auch der Tatsache geschuldet, wer das Posting verfasst hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von Gold-Locke am 29.10.2019, 18:00 Uhr

Da stimme ich voll und ganz zu !!! Das geht gar nicht.

Für mich gibt es nur diese Möglichkeiten:
- Ich mache an den Tag eine Ausnahme.
- Ich gehe nicht zum Bäcker, um dort zu frühstücken.
- Ich frage nach, ob ich ein Brötchen mit Hähnchenbrust und ohne Butter bekommen könnte oder ähnliches.
- Ich trinke nur einen Tee oder Kaffee.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Gold-Locke am 29.10.2019, 18:02 Uhr

Daumen hoch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Lizz, Du solltest tatsächlich nochmal lesen..

Antwort von Sofasessel am 29.10.2019, 18:50 Uhr

Du schreibst zum Beispiel, mir wäre der Thread zu anstrengend.
Falsch.
Das habe ich nirgendwo geschrieben.
Ich habe geschrieben, dass ich es manchmal anstrengend finde, hier zu lesen. Ganz allgemein.
Du schreibst:
Was ist daran lustig, wenn jemand falsch liest.
Damit beziehst Du Dich wahrscheinlich auf " Witzig, wo es hingeht, wenn jemand falsch liest"

Guck Dir einfach mal an, was geantwortet wird:
Das Ursprungsposting um 8.31
Die erste Antwort passt auf die Frage, die zweite Antwort ist schon völlig am Thema vorbei.
3 Antwort dann halbwegs auf die Frage passend, nämlich
bestell Dir was diätfreundliches und gut ist (nicht wortwörtlich wieder gegeben)
Wir erinnern uns?! "WAS bestellt ihr..." ist die Frage
4 Antwort: Warum Diät, wegen Krankheit oder Gewicht, wenn nur wegen Gewicht einfach mal aussetzen....
Und so weiter und so fort..
Zwischenzeitlich ist noch vom "täglichem Frühstück beim Bäcker" die Rede

Die Antworten gehen ziemlich an der einfach formulierten und klar gestellten Frage vorbei

Ja, das finde ich lustig.

Ach, und um nochmal auf Deine Antwort an mich zurück zu kommen
:
Um 13.26 schreibt "ak": "schade, dass sie sich nicht mehr äußert"
Da hast Du die Beschwerde..

Lesen und Verstehen ist nicht immer so einfach, nicht wahr..
Aber kann man üben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eindeutig wie Du jetzt sagst, war das AP nicht

Antwort von Sofasessel am 29.10.2019, 18:55 Uhr

Doch.
Die Frage ist genau so gestellt worden..

Aber Du hast Recht.. Die Frage ist nicht wie, sondern von wem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eindeutig wie Du jetzt sagst, war das AP nicht

Antwort von Atombiene am 29.10.2019, 20:44 Uhr

Da gebe ich dir absolut recht. Die Frage war eindeutig eindeutig... Kann man eigentlich nicht falsch verstehen, außer man will es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück bei Diät beim Bäcker?

Antwort von Atombiene am 29.10.2019, 20:51 Uhr

Den Tipp oben, statt dem Latte lieber schwarzen Kaffee oder Kaffe mit Milch zu bestellen, finde ich sehr gut. Da sparst du jede Menge Kalorien und kannst dafür beim Essen mehr schlemmen.

Ansonsten nehme ich gerne Rührei. Ich weiß nicht, wie das bei euren Bäckern ist, aber hier bekommt man die Brotscheiben oder Brötchen ungeschmiert. Butter, Marmelade etc. gibt es alles extra, da entscheidet man also selber, was und wie viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eindeutig wie Du jetzt sagst, war das AP nicht

Antwort von Mutti69 am 30.10.2019, 6:22 Uhr

Was Stänkerliesen

Ich habe die Frage falsch verstanden und ich habe auch erklärt warum. Weil bei uns ein Bäcker ein Bäcker ist und kein Frühstücksbistro oder wie auch immer man das nennen will.

Dann wird erklärt, das sei unglaubwürdig, das könne man sich nicht vorstellen und nun eben, ich hätte die Frage absichtlich falsch verstanden und dann wird gemutmaßt, bei einer anderen Fragestellerin wäre der Thread anders verlaufen.

Ich finde das wirklich erheiternd, dass immer genau die, die anderen das Stänkern, Dissen oder gar Mobben vorwerfen, selbst einen harmlosen Baum komplett sezieren und zum Kippen bringen.

Gerne von mir zitiert, weil es so unglaublich treffend ist:

„Die Katholiken sitzen vor ihrer Hütte. Ein Heide geht vorbei und pfeift sich eins. Die Katholiken tuscheln: ‚Der wird sich schön wundern, wenn er stirbt!‘ Sie klopfen sich auf den Bauch ihrer Frömmigkeit, denn sie haben einen Fahrschein, der Heide aber hat keinen, und er weiß es nicht einmal. Wie hochmütig kann Demut sein!“ [Kurt Tucholsky]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Mutti

Antwort von Sofasessel am 30.10.2019, 14:25 Uhr

So wichtig, dass Du alles auf Dich beziehen musst, bist Du nicht.
Keine Bange.
Ich disse oder mobbe nicht. Kannst mir ja mal die Textstellen zeigen, wo ich disse oder mobbe.. bzw. Was Du dafür hältst
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es witzig finde, welche Wendung ein Post nimmt, wenn nicht richtig gelesen und oder verstanden wird.

Warte mal ab, es dauert nicht lange, und das nächste Post läuft aus dem Ruder, weil irgendwer nicht richtig liest..

Hier war die Überschrift ist ja eigentlich eindeutig.

Wenn ich lästern möchte, klingt das Anders. Keine Bange. Das merkst Du dann auch.

Ich bin beruflich viel in Deutschland und den Nachbarländern unterwegs. Ich finde überall Bäcker, bei denen man auch frühstücken kann. Und wenn es nur ein Stehtisch ist..
Das ist nichts Regionales..

Du könntest ja auch einfach zugeben, nicht richtig gelesen zu haben (Du warst ja nicht die einzige, nicht wahr?)
Aber so wie ich Dich hier des öfteren gelesen habe, antwortest Du lieber gar nicht mehr
(Stichwort Lippödem)

Weißt Du was?
Such Dir doch ein schönes Hobby. Dann kannst Du Dich sinnvoll beschäftigen, und musst nicht immer hier sein. Sowieso nicht, wenn es Dir hier eigentlich gar nicht gefällt..


Und wer kommt jetzt aus dem Loch gekrochen?
Ich habe gerade direkt Mutti angesprochen.
Das sollte doch so ein zwei Leute triggern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mutti

Antwort von Sofasessel am 31.10.2019, 18:18 Uhr

So..
Mehr als 24 Stunden später und Mutti ist hier im Forum unterwegs gewesen..
Keine Antwort ist auch eine Antwort, nicht wahr..

Aber ich hatte auch nichts Anderes erwartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.