Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 30.10.2019, 6:51 Uhr

Gutscheine für Eltern- Ideen?

Hallo ihr Lieben,
eine gute Freundin von mit entbindet in Kürze und ich würde die Windeltorte gerne um ein paar Gutscheine ergänzen - aber solche bei denen man Zeit und nicht Geld oder Materielles schenkt. Ich hab schon Babysitten, Kuchenbacken, kochen und in Ruhe duschen hat noch jemand gute Ideen was frisch gebackenen Eltern wirklich hilft?
Liebe Grüße,
Myriel

 
5 Antworten:

Re: Gutscheine für Eltern- Ideen?

Antwort von Itzy am 30.10.2019, 7:01 Uhr

Bügeln, Garten pflegen, Fenster putzen, Auto waschen, Schnee schippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutscheine für Eltern- Ideen?

Antwort von Tini_79 am 30.10.2019, 7:07 Uhr

Wit haben tatsächlich nur Gutscheine für umliegende Geschäfte an die Torte gemacht, viele kleinere Summen, damit sich die Eltern öfter daran freuen können :-)

Ehrlich gesagt finde ich die von dir genannten Beispiele merkwürdig bzw. unpraktisch. Ja, es ist eine nette Geste, aber ob das so tatsächlich eingelöst wird?

Soll sie sich dann zu Tag X den Kuchen bei dir bestellen? Wenn sie einen Babysitter braucht, dann würdest du eh nicht ablehnen, wenn du Zeit hättest, oder? Zum Duschen die Freundin herzitieren und dann eh mit einem Ohr im Zimmer nebenan sein? Hm, wäre alles nicht meins. Dann lieber ungeduscht gemeinsam einen Kaffee schlürfen.

Aber beim Besuch für sie zu kochen finde ich eine schöne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutscheine für Eltern- Ideen?

Antwort von Rehauge97 am 30.10.2019, 7:30 Uhr

Ich würde praktische Gutscheine verschenken. Ist zwar alles lieb gemeint, aber ich habe auch oft solche ähnlichen Gutscheine verschenkt gehabt.. Na ja, nach Jahren wurden diese nicht eingelöst. Man hat sie wohl verschmissen..

Eventuell einen Einkaufsgutschein (für Windeln etc.), einen H&M Gutschein, wo man Strampler o.ä. kaufen kann usw. ... Die werden definitiv irgendwann eingelöst.

Gutes gelingen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutscheine für Eltern- Ideen?

Antwort von Hurch am 30.10.2019, 11:26 Uhr

Finde die Idee an sich total lieb und habe sowas in der Art deshalb auch schon selbst verschenkt.
Leider haben meine Vorschreiberinnen recht - es wird kaum eingelöst.. Selbst mit häufigem Nachfragen meinerseits hat es nur selten geklappt. Ich habe habe also tw. angerufen und zb gefragt, ob es grad günstig wäre den Gutschein für die Erledigung des Einkaufes einzulösen. Das Kind konnte da schon laufen..

Wir haben irgendwann mal drüber geredet und meine Freundin meinte, es war sicher total lieb gemeint, aber sie hatte es deswegen als schwierig empfunden, weil sie vorher eigentlich gedacht hätte, dass es selbstverständlich wäre, dass sie mich um solche Dinge bitten könnte (stimmt auch), weil ich sie umgekehrt natürlich auch um sowas bitten kann und sie mir helfen würde. Mit Gutscheinen hatte sie ein bisschen das Gefühl ich sichere mich ab, dass es nicht zu viel wird.

Das Gutschein - Heft ist längst verstaubt, wir helfen uns gegenseitig wieder mit solchen Dingen aus, wie sie grade kommen.. Also, was weiß ich, eh Babysitten meist halt, oder Kind groß zum Hobby chauffieren, nen Kuchen mitbringen, wenn man spontan zum Kaffee kommt, was aus dem Laden mitbringen, wo man grade ist und der nicht eben um die Ecke ist, die Kuchenspende für das Kiga-Fest ihres mittleren für sie übernehmen.

Schade ist halt nur, dass sie das halt überhaupt nicht nutzt, um dann einfach mal 2h zu entspannen und für sich zu haben, sondern halt nur, wenns eben notwendig ist.
Also zb ihren Großen zum Hobby chauffieren war, weil der mittlere krank war und bei der Kuchenspende waren sie grad mitten im Umzug und sie hatte erwähnt, dass sie sich ärgert unüberlegt eine Kuchenspende zugesagt zu haben..

Deshalb vielleicht mehr sowas schenken, wie einen Massage - Gutschein, inkl. Babysitten während der Massage..
Was, das man nicht verfallen lassen möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutscheine für Eltern- Ideen?

Antwort von Anni_Muc am 31.10.2019, 11:00 Uhr

Hallo,

wir haben z.B. einen Gutschein von DM bekommen...den konnten wir wirklich gut gebrauchen ;-) der war sehr praktisch, aber nicht so "herzlich" und lieb gemeint wie deine Vorschläge und Ideen. Dennoch kann ich sagen, dass wir uns gefreut haben ;-)

Und: über die Windeltorte einer Freundin haben wir uns riesig gefreut! Da waren so praktische Kleinigkeiten dabei - Badetierchen, Stilltee, eine Babybürste, ein kleines Püppchen, Brustwarzenbalsam, Erkältungsbalsam, und und und. Ich hätte keine zusätzlichen Gutscheine gebraucht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.