Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wren_89 am 29.10.2019, 21:23 Uhr

Kinderschuhe reinigen

Liebe Muttis,

Sohnemann (18 Monate) ist heute Nachmittag in einen Hundehaufen getreten.

Leider war nicht nur die Sohle beschmiert, sondern auch die komplette Innenseite von einem Schuh.
Ich habe mit Wasser und Seife alles abgewaschen, leider bekomme ich den Geruch nicht weg. Die Schuhe stehen jetzt zum Lüften draußen (außerhalb der Wohnung) im Treppenhaus.

Hat jemand hier den ultimativen Tipp wie ich den Geruch aus dem Schuh bekomme?

Falls das wichtig ist: die Schuhe sind halbhohe Winterstiefel, Kunstleder.

Vielen lieben Dank im Voraus.

 
7 Antworten:

Re: Kinderschuhe reinigen

Antwort von monstermaja am 29.10.2019, 21:26 Uhr

Ich würde vielleicht Kaffeepulver oder Backpulver versuchen, die nehmen Gerüche gut auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe reinigen

Antwort von wren_89 am 29.10.2019, 21:31 Uhr

Danke. Probier ich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe reinigen

Antwort von Berlin! am 29.10.2019, 22:37 Uhr

Probier mal, die Schuhe auf die Heizung zu legen. Manche Gerüche verschwinden durch Wärme, da die Aromate zerstört. Hilft zB bei Zigarettenrauch und Kellermuff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe reinigen

Antwort von BalticSea am 29.10.2019, 22:39 Uhr

Ich würde es mit Enzymreiniger probieren. Das ist ein Pumpspray und im Tierfachhandel, z. B. "Fressnapf", erhältlich.
Das wirkt gegen alle organischen Sachen (Urin, Kot, Erbrochenes, usw.); Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe reinigen

Antwort von Lovie am 30.10.2019, 5:46 Uhr

Wenn das Material es hergibt, reib es mit Tomatenmark ein. Damit bekommst du den Geruch weg, aber es färbt natürlich unter Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe reinigen

Antwort von Biene@maja am 30.10.2019, 6:07 Uhr

Lustige ideen ^^

Also ich hab 2 hunde...da kommt öfter mal vor das wer in einen haufen tritt....
Und wir waschen das einfach mit viel seife aus,und stellen die schuhe dann zum trocknen raus....

Spätestens wenn sie trocken waren,roch hier bisher kein schuh mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe reinigen

Antwort von wren_89 am 30.10.2019, 8:50 Uhr

Danke an alle für eure Tipps.

Ich habe es jetzt mit Kaffepulver und Heizung ausprobiert. Das einzige was ich aktuell im Haus habe
Und es hat funktioniert

Ich dachte auch es wäre mit Wasser und Seife erledigt, aber das Material hat den Geruch so angenommen, dass einem wirklich schlecht wurde. Da fragt man sich echt was dass für ein Hund war und womit der gefüttert wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.