Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf5 am 29.10.2019, 20:50 Uhr

Umfrage

Wie lange seit ihr hier im Rub schon?

Ich lese seit 4 Jahren still mit und erst seit kurzem schreibe ich mit.

Vielen Dank an alle die sich an der Umfrage beteiligen werden

 
66 Antworten:

15 jahre

Antwort von sojamama am 29.10.2019, 20:54 Uhr

Ich habe das Forum hier entdeckt, da war meine "Große" gute 6 Monate alt.
Sie wird bald 16.....

Und ich fühlte und fühle mich immer gut aufgehoben. Ich habe hier viel "gelernt", d.h. viele Meinungen, andere, ehrliche Meinungen, verschiedene Themen und auch mal Fragen stellen können, die man "daheim" im Umfeld niemanden traut zu fragen.

Ich bin froh, dass ich damals das Forum gefunden habe.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jahre

Antwort von omagina am 29.10.2019, 20:57 Uhr

sechs jahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Laya am 29.10.2019, 20:59 Uhr

6 Jahre
Ich war damals mit dem jüngsten Kind schwanger.
Bei den älteren Kindern hatte ich noch gar kein Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 29.10.2019, 21:05 Uhr

Fast 16 Jahre. Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 29.10.2019, 21:07 Uhr

Genau weiß ich es gar nicht mehr, so ca.16 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dreikindmama am 29.10.2019, 21:07 Uhr

Ich bin jetzt seit 23 Jahren dabei, bis 2008 aber unter einem anderen Usernamen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von monstermaja am 29.10.2019, 21:07 Uhr

Etwa 10 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

17 Jahre

Antwort von crisgon am 29.10.2019, 21:08 Uhr

Ich war schwanger von meinem ältesten Sohn, er wird in 3 Wochen 17- also um die 17 Jahre! Allerdings früher aktiver, inzwischen schreibe ich selten, lese aber regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dhana am 29.10.2019, 21:11 Uhr

Hallo,

inzwischen bin ich über 18 Jahre hier - Schwangerschaft von meinem 2. Sohn.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 29.10.2019, 21:16 Uhr

Uih.....ich meine, da war mein Großer etwa 3 Jahre alt.....jetzt wird er 15. Wahnsinn wie die Zeit rennt.....also seit etwa 12 Jahren bin ich hier, wenn nicht sogar etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hurch am 29.10.2019, 21:19 Uhr

Ich glaub 4 Jahre - seit der ersten Schwangerschaft? Ne ganze Weile lang nur "passiv" (= politisch korrekt für Stille Mitleserin - ist ja ein verpönter Begriff hier).
Mal überlegen, ich glaube damals gab's Malefizz und Narnia, oder vielleicht hab ich über Narnia nur schon zu viel gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 29.10.2019, 21:27 Uhr

Ja, Malefizz ist leider damals genauso spurlos verschwunden wie Swiss-Mom.

Narnia ist noch da, als Kinderland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 21:29 Uhr

"Ich bin jetzt seit 23 Jahren dabei..."
Echt jetzt?! Schon sooo lange? Und sooo lange (seit 1996(?!?!) gibt es dieses Forum schon?! Hätte ich jetzt nicht gedacht, denn die ganze Foren-Ära fing doch eigentlich erst so 2000 oder so an,wenn ich mich nicht irre, oder?

"...bis 2008 aber unter einem anderen Usernamen."
Ich auch. Zwar seit 2008, sondern schon früher. Und mein damaliger Nick hat sich auch schon jemand anders "geklaut".

Meine Wenigkeit ist übrigens auch schon sehr, sehr lange dabei - zwar nicht sooo lange wie Du, wenn auch schon lange genug: Seit 2004(!) nämlich; genauer gesagt, seit Spätsommer 2004. Und ich bin seinerzeit mehr oder weniger durch "Zufall" hier gelandet. Denn ich habe damals irgendetwas gesucht und gegoogelt (was, weiß ich nach sooo langer Zeit natürlich nicht mehr, aber das spielt ja heute auch keine Rolle mehr) - und schwuppdiwupp war ich hier. Und bin auch bis heute geblieben, weil es hier so viele Foren und Themen gibt ;-) :-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 21:32 Uhr

"Ich glaub 4 Jahre... "
Aber auch unter einem anderen Nick, oder? Denn in Deinem Profil steht, dass Du - mit diesem/Deinem jetzigen Nick - erst seit Frühjahr diesen Jahres angemeldet bist.

Was bedeutet eigentlich Dein Nick Hurch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 21:36 Uhr

"Ja, Malefizz ist leider damals genauso spurlos verschwunden wie Swiss-Mom."
swiss-mom ist aber noch da - auch wenn sie seit langer Zeit nicht(s) mehr schreibt:

https://www.rund-ums-baby.de/community/?formularsuche=1&suche_name=swiss-mom&submit=suchen&plz=#start

Malefizz jedoch nicht mehr:

https://www.rund-ums-baby.de/community/?formularsuche=1&suche_name=malefizz&submit=suchen&plz

Warum auch immer manche nicht mehr hier sind und mitschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mia17 am 29.10.2019, 21:36 Uhr

Warst Du vielleicht eine der Beiden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mia17 am 29.10.2019, 21:38 Uhr

Weil Sie sich umtaufen wenn's zu langweilig wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 29.10.2019, 21:38 Uhr

13 Jahre fast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 29.10.2019, 21:39 Uhr

Ja, ihr Profil ist noch da......

Viele werden ihre Gründe haben, warum sie nicht mehr da sind. Aber bei manchen finde ich es wirklich schade, andere vermisse ich gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 29.10.2019, 21:40 Uhr

Das haben vielleicht einige nötig, aber längst nicht alle. Viele sind einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 29.10.2019, 21:41 Uhr

Nein, eher nicht. Malefizz Kind ist älter und Narnia ist eine altbekannte Lügentante. Mit "Mamavon12" oder so ähnlich, begann ihre "Karriere" hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 29.10.2019, 21:41 Uhr

Ja, leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mia17 am 29.10.2019, 21:45 Uhr

Kann ich mir fast nicht vorstellen, manche haben ja immer einen guten Rat parat gehabt, haben aber die Fakes angefeindet. Vielleicht deshalb neue Namen? Malefiz z.Bsp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja, da hieß ich auch noch anders..... stimmt, hab ich vergessen...

Antwort von sojamama am 29.10.2019, 21:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hurch am 29.10.2019, 22:08 Uhr

Stimmt. Ich war ne Weile nicht mehr hier und habe meine Zugangsdaten vergessen. Weil ich aber auch Mailadresse in der Zeit geändert hab, bin ich mit "Passwort vergessen" auch nicht weiter gekommen..

Hurch heißt so viel wie "hör mal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hurch am 29.10.2019, 22:10 Uhr

Nein nein, ich gehöre nicht zu den Legenden.
Vorher hieß ich Bauersfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 29.10.2019, 22:20 Uhr

Seit 9 Jahren, aktiv in Bus meines Kindes "Geburtsmonats", anfangs nur am mitlesen im Hauptforum und später auch mehr oder weniger an Fragen stellen oder "zusenfen".

Mir fehlen etliche von früher,, müssen miteinander nicht immer gepasst haben, waren aber immer lesenswert. z.B. fru, ösitina, mf4, 36, ...
Eine kannte ich damals schon sind
wieder aktiv. Und lese heute immer noch wenige sehr gerne.

Das RuB ohne "Werner" kenne ich gar nicht, ist bestimmt im geheimen das RuB Maskottchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mia17 am 29.10.2019, 22:23 Uhr

Dann kenn ich Dich nicht, hallo! Schön zu wissen das Du normal bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mia17 am 29.10.2019, 22:27 Uhr

Werner ist doch Narnia gewesen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hurch am 29.10.2019, 22:38 Uhr


Hallo auch!

Das weiß man doch nie, ob jemand normal ist.. Und wer will schon normal sein, ist doch fad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hurch am 29.10.2019, 22:40 Uhr

Genau, heutzutage ist das aber Kinderland was man so hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mia17 am 29.10.2019, 22:50 Uhr

Ha, ha! Nein, Fakes machen alles kaputt und stören nur, dann doch lieber Echte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.10.2019, 22:56 Uhr

3 oder 4 Jahre, meine Tochter ist 6.
Vorher kannte ich dieses Forum leider noch nicht und bin irgendwann durch Zufall darauf gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 bis 21 Jahre

Antwort von Trini am 29.10.2019, 23:11 Uhr

Irgendwann zwischen Kind 1 und Kind 2.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16 Jahre

Antwort von LaLeMe am 29.10.2019, 23:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Korya am 30.10.2019, 0:50 Uhr

Seit 2007, da hieß ich allerdings noch anders.
Also 12 Jahre
Wie die Zeit vergeht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 3wildehühner am 30.10.2019, 1:06 Uhr

In der Schwangerschaft meiner Großen habe ich begonnen, hier zu lesen- das ist über 20 Jahre her . Damals hatte ich selber noch kein Internet und habe mich immer in der Unibibliothek ins Netz eingewählt.
Bis sich eine Seite aufgebaut hatte , dauerte immer so ca. eine Minute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mareike92 am 30.10.2019, 1:41 Uhr

Seid ca 6 Jahren, meinen realen Namen hatte ich im ersten Nick und hatte dann Bedenken,dass jemand das nachvollziehen können, wer ich bin ,weil ich auf der Arbeit mal erwähnt habe, dass ich in Foren schreibe.
Es lebe die Paranoia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 30.10.2019, 3:28 Uhr

Ich bin seit 2010 hier.
Anfangs allerdings nur als Stille Leserin.
Erst über ein Jahr später habe ich dann auch aktiv mitgemischt (und das ganz schnell bereut).

Anfangs hatte ich auch noch einen anderen Namen. Ich habe mich irgendwann versehentlich ausgesperrt und habe mich dann einfach neu mit anderem Namen angemeldet weil ich einfach nicht mehr rein kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 30.10.2019, 5:16 Uhr

Knapp 14 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sommer2019 am 30.10.2019, 5:40 Uhr

Bei mir ist es wie bei dir. Mit der ersten Schwangerschaft vor über 4 Jahren angefangen mit zu lesen, seit einem dreiviertel Jahr angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lovie am 30.10.2019, 5:51 Uhr

Seit 2014 also fast 6 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von YvonneG am 30.10.2019, 6:11 Uhr

Seit über 19 Jahren angefangen habe ich hier im Kinderwunsch-Forum. Mein Sohn ist jetzt 18 geworden Anfang Oktober und immer unter dem selben Namen

Gruß YvonneG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Smudo am 30.10.2019, 6:15 Uhr

Ungefähr 18Jahre..
War schwanger mit meinem Sohn und der wird im Januar 18.
Hatte ein paar Fragen wegen des Blutdrucks und bin hier gelandet
Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 30.10.2019, 6:47 Uhr

Angemeldet seit 2001, Geburt von Töchterchen Groß war Februar 2002.

Damals war ich aber nur im Monatsforum.

Dann lange Pause...

Dann wieder bei meinem Sohn ( Oktober 2010) im Monatsforum und bei der Kleinen ( Februar 2013).

Ich glaube, erst danach hab ich auch in den Hauptforen geschrieben.

Immer derselbe Nick :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Baerchie90 am 30.10.2019, 6:51 Uhr

Du heißt also gar nicht Mareike?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Itzy am 30.10.2019, 6:51 Uhr

14 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MädchenMama131518 am 30.10.2019, 6:52 Uhr

Ich bin seit gut einem Jahr dabei. Aktiv.
Vorher habe ich ständig hier gelesen. Ohne Account. Wenn das zählt, dann 6 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Baerchie90 am 30.10.2019, 6:58 Uhr

Ich bin seit Ende 2014, also 5 Jahre, mit dabei, da hatten wir uns gerade für Nummer 2 entschieden und das hibbeln begann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anna3Mama am 30.10.2019, 7:05 Uhr

Seit 3 Jahren angemeldet, war aber lang nur ab und an im Expertenforum unterwegs, da es mir um eine Zweitmeinung ging. Ich hatte das Vertrauen in Ärzte verloren und wollte mich hier nochmal absichern. Wirklich mitlesen und mitschreiben ... seit ein, eineinhalb Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hurch am 30.10.2019, 7:08 Uhr

Ja meine lange Pause war größtenteils eh weil die Fakes da grade echt nervig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tini_79 am 30.10.2019, 7:09 Uhr

Entdeckt beim ersten Kind vor ca 15 Jahren, damals noch am PC mit Modem

Dann Pause

Angemeldet bei Kind 2 vor ca 4 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hailie am 30.10.2019, 7:42 Uhr

ca. 9 Jahre. Ich habe mich hier in der ersten Schwangerschaft angemeldet. Der Große wird bald 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jayjay am 30.10.2019, 8:00 Uhr

Ganz so lange noch nicht, aber auf 19 Jahre komme ich auch schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ani_k am 30.10.2019, 8:15 Uhr

Ich bin knapp 14 Jahre hier und immer mit dem selben Nick :D
Früher habe ich mehr geschrieben, mittlerweile eher weniger. Kommt immer ganz drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mareike92 am 30.10.2019, 8:54 Uhr

Nein,im echten Leben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zero am 30.10.2019, 12:18 Uhr

19 Jahre fast. Damals unter anderem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PaulchenPanther2019 am 30.10.2019, 12:27 Uhr

Ich bin seit ca 2008 hier :) damals aber auch unter einem anderen Namen.
Und dann ewig nur passiv hier gewesen.
Zugangsdaten vergessen und deswegen neu angemeldet :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LittleRoo am 30.10.2019, 13:12 Uhr

Hallo,

ich bin hier seit August 2006, da war mein Sohn 3 Monate alt.

Mittlerweile bin ich aber nur sporadisch hier und eher stiller Mitleser und wenn dann auch eher in Unterforen unterwegs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ylva83 am 30.10.2019, 13:33 Uhr

Seit 2013 bin ich hier .. da war ich mit kind1 schwanger .. dann ab 2015 im Forum noch ein Baby und dann erst im Februar 2018 im Oktober 18 Forum . .. nun wird es aber weniger weil die Zeit fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 30.10.2019, 15:02 Uhr

"Viele werden ihre Gründe haben, warum sie nicht mehr da sind."
Ja, das denke und vermute ich auch.

"Aber bei manchen finde ich es wirklich schade..."
Ich auch - sehr sogar bei manchen.

"...andere vermisse ich gar nicht..."
Ich auch nicht - aber sowas von überhaupt nicht.

Und wen ich schon lange, lange, lange nicht mehr gelesen habe, sind folgende (schreibe aber nun nicht dazu, ob ich sie vermisse oder nicht, denn das wäre ja wie "schlafende (böse) Hunde wecken") - und die früher; sprich; vor 10 Jahren oder mehr; sehr regelmäßig hier mitgeschrieben haben:

Mozipan
Drahtseil
Tathogo
Saulute
Paulita
miebop
Katja2003
Schwobapapa
Ralph (Snoopy)
maleja
paul + rike
Reni + Lena
Maximum
muttimal3
Keksschatzi
Ostseemöwe
platschi
Deryagul
Neniel
RunderBauch
Püminsky
EarlyBird
Wassermann63
mamaselio
Mona_1008
Roxxy

(Wer sich ebenfalls noch an die alle erinnert). Und da gibt es sicher noch einige, die mir gerade gar nicht ad hok einfallen. Manche, die ich aufgeführt habe, sind noch "da"; sprich; in der Community zu finden; manche auch nicht mehr. Aber leider kann man die "Älteren", welche noch in der Community zu finden sind, leider nicht anklicken, da deren Nick nicht "anklickbar" ist. Bei einer Benutzerin, die seit langem ebenfalls nicht mehr vorhanden ist und deren Nick auch nicht mehr in der Community auffindbar ist, kann ich mir denken, wer sie inzwischen ist (ihren Nick gibt es jedoch auch schon lange - seit ca. 10 oder 12 Jahren oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 30.10.2019, 20:15 Uhr

Ach ja - Christine70 (ist noch da - in der Community vermerkt) sowie Ninal0301 (oder so ähnlich - ist aber gelöscht - laut Community) habe ich auch schon ewig nicht mehr gelesen. Ganz neutral betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 bis 21 Jahre

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.10.2019, 21:13 Uhr

Wow, so lange gibts das Forum schon? Da hab ich noch gar nicht an Nachwuchs gedacht... (mit 23)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 31.10.2019, 8:40 Uhr

Haha Modem, ja da war doch was ...

Ich konnte immer nur entweder telefonieren oder ins Internet.

Lang ist’s her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mia17 am 01.11.2019, 22:33 Uhr

Wenigstens gibt's jetzt das U20-Forum nicht mehr, da war's ja echt schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jo am 03.11.2019, 1:34 Uhr

Ich bin seit 1999 dabei - seit 20 Jahren also.

LG
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.