Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 29.10.2019, 19:52 Uhr

Welche Naturkosmetik?

Hallo,

ich würde gern ein wenig mehr Naturkosmetik nutzen.
Ich meine damit auch Duschgel oder Shampoo.

Was habt ihr denn so und könnt ihr was empfehlen?

Yves Rocher soll nicht so ganz natürlich sein, wie sie tun habe ich gelesen..... davon habe ich einiges bisher genutzt und fand es recht gut.

Ebenso Alverde von dm und lavera, aber letzteres ist mir zu teuer.

Ich brauche hauptsächlich Seife, Shampoo und Duschgel. Lippenstift, Wimperntusche, Kajal und ggf. mal Lidschatten.
Make up nutze ich keines. Nur normale Gesichtscreme. Aber auch da habe ich immer unterschiedliches Zeug.

Womit seit ihr zufrieden?

melli

 
18 Antworten:

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von Rehauge97 am 29.10.2019, 20:05 Uhr

Natur Kosmetik ist meist immer teurer...
Schau dich mal in den Drogerien um, meist steht auf den Verpackungen, dass es "Natur Kosmetik" ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von Moosweibchen am 29.10.2019, 20:19 Uhr

Hmm... Wenn dir lavera zu teuer ist, fällt mir noch Alterra ein.
Ich nutze gerne I+M und Weleda für die Haut.
Im höheren Preissegment aber sparsam nutzbar, da sehr hochwertig und gut wirksam.

Für die Haare und die Dusche bin ich bei Urtekram gelandet, im Wechsel mit Bioturm.

Bei najoba z.B. findest du viel gute Naturkosmetik, häufig auch im Sale.

Die haben auch gute dekorative Kosmetik in unterschiedlichen Preisklassen von benecos bis lily lolo.

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von 3wildehühner am 29.10.2019, 20:23 Uhr

Mit Schminke kenne ich mich nicht aus, aber für die Körperpflege benutze ich sehr gerne die Seifen von Manna. Es gibt dort Seifen für den Körper zum Duschen und Waschen, Peeling Seifen, Rasierseife, Haarseife ect. Seit ich Haarseife benutze, habe ich keine Probleme mehr mit juckender Kopfhaut.
Bei dm habe ich auch schon von Alverde die Haarseife gehabt; die ist auch super.
Ich muss sagen, dass ich nur noch feste Seifen verwende.
Somit habe ich auch kein Plastik mehr, denn die Seifen sind in Papier eingeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von MädchenMama131518 am 29.10.2019, 20:23 Uhr

Alverde kann ich nicht empfehlen. Auch im Umfeld war niemand so richtig zufrieden. Shampoo und Spülung von Sante soll super sein. Probiere ich demnächst auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 20:26 Uhr

Hallo Melli,

ich benutze so gut wie immer Alverde von dm, ab und an Terra Naturi von der Drogerie Müller und Alterra von Rossmann. Finde ich alles sehr gut und das riecht auch ganz toll :-) ! Und zwar kaufe ich davon Duschgel, Körperlotion und Shampoo.

Lavera ist mir auch zu teuer und das kaufe ich nur, wenn es im Sonderangebot ist.

Yves Rocher benutze ich auch und bin auch damit sehr zufrieden. Habe bis jetzt noch nicht gehört und gelesen, dass das nicht so ganz natürlich sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von Kater Keks am 29.10.2019, 20:28 Uhr

Wir haben einiges von alverde von dm, und bisher keine Probleme damit. Sowohl Shampoo als auch Makeup für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 20:29 Uhr

"Alverde kann ich nicht empfehlen. Auch im Umfeld war niemand so richtig zufrieden."
Warum das denn nicht??? Das wundert mich jetzt wirklich sehr. Also ich bin damit super zufrieden und diese Kosmetika benutze ich schon etliche Jahre. Kannst Du mir vielleicht mal erklären, warum Du und Deine Bekannten damit so gar nicht zufrieden seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von kati1976 am 29.10.2019, 20:33 Uhr

Wir kaufen entweder Alverde oder Alterra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von 3wildehühner am 29.10.2019, 20:41 Uhr

Das Shampoo von Sante habe ICH z.B. gar nicht vertragen; mein Kopf juckte furchtbar und die Haare wurden stumpf. Außerdem war es in eine Plastikflasche abgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von 3wildehühner am 29.10.2019, 20:43 Uhr

Manna ist auf den ersten Blick teuer, ABER in der Anwendung relativiert sich das, da die Produkte sehr ergiebig sind!
Sie haben auch Sheabutter ; die benutzt meine Kleine immer und sie kommt mit dem kleinen Döschen mehrere Monate aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, dann werde ich wohl mal austesten müssen,

Antwort von sojamama am 29.10.2019, 20:46 Uhr

was davon mir am besten gefällt und ich gut zurechtkomme.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von dann am 29.10.2019, 20:48 Uhr

Ich benutze schon seit längerer Zeit Sante, das einzige Shampoo mit dem ich wirklich zufrieden bin, aber nur das blaue. leider ist es halt in einer Plastikflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von Philo am 29.10.2019, 20:55 Uhr

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit auf plasikfreies (Verpackung und Mikroplastikzusätze) Bad umgestellt und nutze Seife und festes Shampoo von alverde von dm. Ich bin sehr zufrieden damit.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von Mutti69 am 30.10.2019, 5:20 Uhr

Der Erreichbarkeit halber würde ich dir tatsächlich Alverde, die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm empfehlen.
Die haben auch ein festes Shampoostück oder, je nach Belieben Shampoo und Duschgel in der Flasche. Die Kosmetik ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaempferin

Antwort von MädchenMama131518 am 30.10.2019, 7:16 Uhr

Da sieht man mal wieder, dass jeder individuell ist und nicht jedes Produkt zu jedem passt

Vorallem meine große Tochter und ich haben lange, sehr dicke Haare, die gerne in den Spitzen ein Nest bilden. Jegliches Shampoo und Spülung hat bei uns komplett versagt, wir konnten uns kaum die Haare kämmen. Jetzt sind wir leider wieder bei herkömmlichen Herstellern, aber immerhin schon mal ohne Silikone oder Parabene.
Daher als nächstes auch Sante.
Meine Mama hat kurze Haare, war aber auch unzufrieden. Warum, weiß ich nicht. Sie nutzt Sante und Lavera.

Ich habe auch Kosmetikprodukte und finde, die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig.

Was ich uneingeschränkt empfehlen kann ist das Wimpernserum von Alverde. Das ist Spitze!!! Aber bisher das einzige Produkt für mich und das war vermutlich weniger gefragt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von Ani_k am 30.10.2019, 8:19 Uhr

DM hat mittlerweile von Balea auch feste Shampoos und die sind auch nicht ganz so teuer. Irgendwann werde ich das mal testen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaempferin/@MädchenMama131518

Antwort von kaempferin am 30.10.2019, 8:36 Uhr

Danke für Deine Antwort und Erklärung :-) !

OK; mein Haar ist anders als Euer Haar - ich habe leider keine dicken Haare :-( - und die meinen sind auch nacken-/genicklang. Super dünn sind sie zwar auch nicht, aber ich hätte gerne auch dickere. Aber wenn sich lange, DICKE(!) Haare nicht oder sehr schwer (durch)kämmen lassen, ist das natürlich auch problematisch und nicht toll.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit Alverde; aber auch mit Terra Naturi (Müller) und Alterra (Rossmann). Und das Shampoo von Lavera ist ja nicht so teuer wie das Duschgel und die Körperlotion - und von daher kaufe ich das auch ab und an.

Ich benutze übrigens auch das Gesichtsöl von Alverde - und bin ebenfalls sehr damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Naturkosmetik?

Antwort von KeiKeiKei am 30.10.2019, 17:17 Uhr

Hat Yves Rocher denn jemals behauptet Naturkosmetik zu sein? Oder meinst du, sie wirkten natuerlich?
Ich benutze schon laenger Naturkosmetik aber ja, oft ist sie teurer, was es mir allerdings wert ist, da ich sonst nicht viel Geld fuer Konsumgueter ausgebe. Ich benutze viel von Tautropfen und von Dr Hauschka fuer die Gesichtspflege. Fuers Duschen/Haarewaschen dann Sante, Weleda, Lavera oder nun Seifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.