Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 31.10.2019, 16:27 Uhr

Kieferorthopäde obwohl alles ok ist?

Was ich weiss ist, dass im einen Fall der "ganzheitliche KFO", der auch Osteopathie macht, sagte, dass die Zähne in der Kindheit mit zu viel Gewalt und Zug "in Form" gebracht wurden und dieser Druck sich jetzt im Alter auflöst und die Zähne deswegen wandern. Wie lange sie als Kind einen Retainer hatte weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob das Humbug ist, ich zitiere jetzt mal nur.
Die andere hatte über 10 Jahre KFO-Behandlung als Kind/Jugendliche und trotzdem verrutschte alles kurz nach dem 40. Geburtstag, ich glaube weil der Kiefer irgendwie breiter wurde?

Du sagst ja selbst, die Spange, die Du als Kind hattest, hat Dir gar nichts gebracht.
Und so viel weiter wie vor 20, 30 Jahren sind die KFOs heute auch nicht. Und selbst wenn sie im ein oder anderen Bereich bessere Lösungen haben, werden sie bis in 20 Jahren noch ganz andere Techniken haben.

In dem Fall oben klappt ein Implantat nicht - zumindest nicht ohne weiteres, man müsste Knochen aufbauen und überhaupt ist die Stelle blöd. Brücke wäre bescheuert, weil man zwei sehr gesunde Zähne kaputt machen müsste. Da gab es dann eine KFO-Lösung, wo der eine Zahn erst begradigt und dann nach vorne gezogen worden wäre, sodass der Gegenbiss besser funktioniert. Person wäre dann 3 Jahre regelmäßig zum KFO gegangen plus Retainerlösung und bliblablubb.

Ach mir ist noch ein Dritter eingefallen. Diesmal männlich. Übler Fahrradunfall , Kieferbruch, Zahnverlust. Auch ein Fall für den KFO .

Wollte ja nur sagen, dass nicht jeder Erwachsene, der beim KFO sitzt, dort ist, weil in der Kindheit irgendwas verpasst wurde, so wie Du es geschrieben hast.

Und Du kannst es drehen und wenden... bei KFO gilt nicht: je früher desto besser und auch nicht: je mehr umso besser.
Der einzige, der von so einer Vorgehensweise profitiert, ist der KFO.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.