Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 30.10.2019, 10:31 Uhr

Kieferorthopäde obwohl alles ok ist?

Ich sehe es auch so, dass der Kieferorthopäde mal schauen sollte.
Mein Sohn wurde mit 13 geschickt, weil die hinteren Backenzähne noch nicht da waren. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Weisheitszähne die Backenzähne am Herauswachsen hindern. Jetzt, nach einem Jahr, hat sich noch nichts verändert, und die Weisheitszähne werden wahrscheilich operativ entfernt werden müssen. - Obwohl er noch keine offensichtlichen Beschwerden hat.

Falls es bei euch um eine Klammer geht: Unsere Zahnärztin sagte damals ganz klar, dass sie keine Klammer nehmen würde, wenn die Krankenkasse das nicht zahlt. Dann sei die Fehlstellung auch nicht so schlimm, dass von späteren Schäden auszugehen sei. Das sei oft nur Geldmacherei... (Unser Sohn hat allerdings auch gerade Zähne. Wenn jemand schiefe Zähne im Vorderbereich hat, ist das ja schon aus optischen Gründen etwas anderes.)

Ich glaube, der Besuch beim Kieferörthopäden in dem Alter ist mittlerweile obligatorisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.