Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 31.10.2019, 13:38 Uhr

Kieferorthopäde obwohl alles ok ist?

weißt DU das bei deinen 2 fällen, dass alle erdenklichen Maßnahmen (retainer, Ziehung der weisheitszähne) ergriffen wurden??

nur der besitz einer Spange in der Kindheit sagt gerade bei älteren gar nichts aus. ich hatte auch eine als Kind, bei mir hat das gar nichts gebracht, aber ich habe auch nur einen leichten Überbiss und meine zähne sind schön, sonst hätte ich längst etwas unternommen.

*Dann gibt es die Fälle, wo ein kaputter Zahn gezogen wird und man sich statt Implantat für eine KFO-Behandlung entschließt usw *

was macht ein kfo in so einem fall??

ich hatte bei einer Zahnlücke nur drei alternativen, brücke oder Implantat-oder lassen!
eine kieferorthopädische Behandlung hilft maximal beim platzhalten für einen nichtangelegten zahn (ist bei meinem Kind der fall, so wie bei mutti69!)


*Sagt ja hier auch keiner, dass man NICHT zum KFO gehen soll, wenn ein Problem mit den Zähnen, dem Kiefer besteht*

DU sagst aber, dass es Nonsens ist ohne Probleme hinzugehen. die evtl Probleme SIEHT aber weder ein Zahnarzt, noch ein laie….deswegen ging ICH mit meinen kindern zum profi. und zwar zeitig....

man DARF aber auch aus kosmetischen gründen zum kfo gehen und man DARF auch so eine Behandlung aus eigener tasche zahlen.

(im übrigen kenne ich zwei erwachsene persönlich, die sich ü30 sogar den kiefer brechen ließen um mit offenem mund lachen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.