Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 05.01.2020, 21:33 Uhr

Alles immer alleine schaffen

Das mit dem Bruder ist schwierig.
Würde mich auch sehr nerven, muss ich zugeben. Er hat alle Freiheiten und ist trotzdem in der Opferrolle... ja, da würde ich tatsächlich nochmals in Ruhe das Gespräch mit den Eltern suchen (das war ja Deine ursprüngliche Frage). Einfach damit sie auch wissen, was Du darüber denkst. Vermutlich sehen sie dein Problem gerade nicht.
Ich würde wirklich versuchen, hier Deine Position klar zu stellen, denn irgendwann kommt die Zeit, wo Deine Eltern mehr Unterstützung brauchen als sie geben können... ich finde, dass man diese Phase nicht mit solchem Bauchgrummeln starten sollte...

Das mit dem Neid war für den Fall, dass es nicht der Bruder ist sondern eine andere ...Freundin o.ä. ist mir schon passiert, jemand fordert Unterstützung, hilft auch anderen, nur ich werde nicht gefragt, ob man mir auch mal ein Kind abnehmen kann... weil, ich hab ja alles, was man braucht...

Und das mit den wenigen Freundschaften bzw dem zufrieden sein mit sich selbst, kenne ich ja auch zu gut. Das ist eben die Kehrseite, dass man auch nicht ständig jemanden zum Quatschen hat. Wobei ich da sowieso im RL nicht gut bin. Es gibt sehr wenige Menschen, mit denen ich über meine Probleme rede... ich bin doch so taff

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.