Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 05.01.2020, 12:31 Uhr

Alles immer alleine schaffen

Das kenne ich leider auch.

Geht mir auch oft so mit mit Gesprächen, wenn man Sorgen hat.

Zuhören darf ich gerne, meinen Kummer loswerden eher nicht.

Meine Mutter sagte mir mal, das es ihr leid tue, weil ich irgendwie ihr Sorgenpüppchen sei. Das es ihr aber so gut tun würde.
Tja, wenn ich was hatte, kam oft "du hast es dir ja so ausgesucht / du wolltest es so haben / das gehört dazu" und danach Themenwechsel.

Ich bin mittlerweile sehr verschlossen. Ich habe "nur" zwei Menschen, bei denen ich mich öffnen kann, aber das reicht auch.

Trotzdem ist es immer noch eine kleine Enttäuschung, wenn ich merke, dass ich mich eigentlich nur auf mich verlassen kann, anderen aber bei jedem Püpschen geholfen wird.

Verbittert bin ich aber nicht, meistens eher froh, dass ich das meiste eben dann alleine kann und schaffe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.