Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 04.01.2020, 23:40 Uhr

Dehydrieren beim kleinkind.

Guten Abend, ich frag mal hier zwecks Forenaktivität.

Mein Sohn (17 Monate), hatte jetzt 2 Tage richtig Fieber, trotz Ibu, verweigert seit dem auch Essen aber trinken ging gut.

Jetzt ist das Fieber seit heute weg, er hat eine halbe Banane und ein Früchteriegel gegessen, getrunken hat er seit letzter Nacht bis jetzt um die 700 ml Milch (Milchpulver + Wasser) alles andere verweigert er komplett, egal ob Flasche oder Becher, gesüßt oder ungesüßt .. er hatte heute auch 1 mal etwas "breiiger" die Windel voll und ist echt schlapp.. er spielt mal kurz mit der Schwester im Zimmer, kommt dann aber wieder und ist weinerlich und kaputt.

Ansonsten hat er aber nichts, kein Husten, kein Schnupfen, kein richtigen Durchfall, kein Erbrechen. Er ist blass im Gesicht, aber ansonsten nichts.

Wie hoch ist die Gefahr in dem Alter zu dehydrieren, wenn er zumindest die 700 ml Milch schafft ? War heute der erste Tag, würdet ihr damit einmal in die Kinderklinik fahren oder noch weiter beobachten ?

Mein Bauchgefühl sagt mir sonst immer einer Richtung an, jetzt weiß ich aber nicht ob ich ihm den Gang ins KH sparen soll oder ob es nicht doch lieber angeschaut werden sollte. Er lacht, er spielt, er ist nur schnell kaputt dabei.. können das Anzeichen sein darauf ?
Er trinkt sonst ca 1 Liter oder etwas mehr Milch und Wasser am Tag.

Danke euch schon mal und ich weiß ihr seid keine Ärzte oder zumindest nicht alle, aber ich denke hier sind Viele Mamis mit um so mehr Erfahrung.

 
5 Antworten:

Re: Dehydrieren beim kleinkind.

Antwort von Tini_79 am 04.01.2020, 23:48 Uhr

700ml finde ich ganz normal in dem Alter.

Du kannst den Bereitschaftsdienst unter 116117 anrufen- manchmal erwischt man da einen Arzt, oder du wirst durchgestellt. Der kann sir sicher sagen, ob das so ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehydrieren beim kleinkind.

Antwort von Mareike92 am 05.01.2020, 0:25 Uhr

Also wenn dein Kind gute Laune hat, ist es sicherlich nicht ausgetrocknet.
Das Kind sollte in 24h zwei richtig nasse Windel haben.
Das ist so die grobe Orientierungshilfe.
70ml Urin pro kg Körpergewicht per diem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehydrieren beim kleinkind.

Antwort von Masupila0912 am 05.01.2020, 1:04 Uhr

Das er jetzt schon Dehydriert ist glaube ich auch nicht, auch wenn er wirklich nur Kraft hat um kurz zu spielen, schafft er es ja, meine Angst ist nur dass sowas rasend schnell geht, ich kenne das von mir da ging das innerhalb von Stunden aber ich hab auch extrem viel erbrochen und das hat er ja nicht. 700 ml sind noch gut, aber eben knapp ein halben Liter weniger als sonst.
Ich werde das aber beobachten und morgen mal die Nummer anrufen wenn mir sonst was komisch vor kommt.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehydrieren beim kleinkind.

Antwort von Masupila0912 am 05.01.2020, 1:04 Uhr

Das er jetzt schon Dehydriert ist glaube ich auch nicht, auch wenn er wirklich nur Kraft hat um kurz zu spielen, schafft er es ja, meine Angst ist nur dass sowas rasend schnell geht, ich kenne das von mir da ging das innerhalb von Stunden aber ich hab auch extrem viel erbrochen und das hat er ja nicht. 700 ml sind noch gut, aber eben knapp ein halben Liter weniger als sonst.
Ich werde das aber beobachten und morgen mal die Nummer anrufen wenn mir sonst was komisch vor kommt.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehydrieren beim kleinkind.

Antwort von Irish83 am 05.01.2020, 1:49 Uhr

Wenn Bananen und obstriegel gegessen werden biete doch apfelbrei (oder ähnliches) an, da hast du mehr Flüssigkeit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.