Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 04.01.2020, 15:00 Uhr

Faschingskostüm

Hallo,

meine Kleine (5 Jahre) will sich heuer an Fasching als Prinzessin Lillifee verkleiden.

Ich habe bereits den Tüllrock (mit Filzblüten aufgepeppt), die Feenflügel, Strumpfhose, Feenkrone mit Filzblüten.

Was fehlt ist das Oberteil.

Hat jemand eine Idee, was sie dazu anziehen kann?
Oberteil / TOP mit weiteren Filzblüten fiele mir ein (über ein Longsleeve). Hat noch jemand eine Idee / ein Schnittmuster / einen Shopping-Link?
...Ein Balletttrikot will ich ihr wg. Toilettengang nicht anziehen.

Danke und LG,
Philo

 
9 Antworten:

Indoor oder Outdoor?

Antwort von Trini am 04.01.2020, 15:16 Uhr

Je nachdem würde ich einen rosa Pulli in dünn oder dick nehmen und u.U. verzieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm

Antwort von Frau Paschulke am 04.01.2020, 15:26 Uhr

Vielleicht ein Longsleeve mit dem Tüll, den du auch für den Rock verwendet hast, verzieren. So an den Ärmeln in Abständen rundum am Oberarm, Ellenbogen, Unterarm jeweils (herrje, sowas zu erklären ist nicht meine Stärke, sorry) und am Körper dann die Blüten vom Rock wiederholen?
Hoffentlich weißt du, wie ich das meine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm

Antwort von kügelchen12 am 04.01.2020, 15:29 Uhr

Ich habe damals in der Elsa Phase bei c&a ein langarm glitzerpullover in türkis bekommen. Das Kleid selber hatte oben keine Ärmel.

Vielleicht findet ihr sowas in pink?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm

Antwort von bellis123 am 04.01.2020, 15:30 Uhr

Ich finde, Filz als Material passt überhaupt nicht zum gewünschten Motto. Also keinesfalls noch mehr davon benutzen. Vielleicht ein Shirt in "Mädchenfarben" mit Glitzersternen etc. drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm

Antwort von Aubergine123 am 04.01.2020, 15:33 Uhr

Ich würde ein pinkes T-Shirt mit Puffärmel entweder kaufen oder selbst nähen. Hier findest du eine Anleitung: https://blog.buttinette.com/naehen/t-shirt-mit-puffaermel-naehen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm

Antwort von Spirit am 04.01.2020, 16:48 Uhr

Musste jetzt erstmal googeln wie diese Prinzessin aussieht, weil ich sie nicht kannte.

Auf einem der Bilder hat sie rosa/weiß gestreiftes Langarmoberteil an. Würde so eines nehmen wenn ich du wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indoor oder Outdoor?

Antwort von Philo am 04.01.2020, 16:53 Uhr

Lillifee ist indoor.

Outdoor gehen wir als Familie zum Umzug als Ü-Eier und Schokobons.
Das ist schon alles genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm

Antwort von Philo am 04.01.2020, 16:54 Uhr

das sind kleine Filzblüten, die passen ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm

Antwort von septemberkugel15 am 04.01.2020, 20:08 Uhr

Huhu

Würde ein pinkes Oberteil dazu nehmen und entweder an den Ärmeln oder an der Schulter mit Tüll arbeiten.
Oberteil in pink/rose gibt es bei h&m.

Noch etwas:vielen Dank für die Anregung mit Filz Blüten.
Meine (4 Jahre) möchte als waldfee gehen. Wollte am Rock Blumen haben. Plastik fand ich aber irgendwie doof.
mal sehen ib ich da was mit Filz hinbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.