Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 04.01.2020, 19:01 Uhr

Was macht ihr gegen Durchfall?

Bei Erwachsenen

 
19 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Jenbeex am 04.01.2020, 19:07 Uhr

Kohletabletten
Loperamid
Sab Simplex
Möhrensuppe
Trockene Kartoffeln
Trockene Nudeln
Trockenen Toast oder mit bisschen Marmelade
Fencheltee
Pfefferminztee
Kamillentee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Babyborn18 am 04.01.2020, 19:07 Uhr

Kohletabletten helfen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von aw92 am 04.01.2020, 19:16 Uhr

Kommt drauf an weswegen. Die genannten Sachen sind gut, aber man muss wissen was die Ursache ist. Eine Unverträglichkeit kann man so gut behandeln. Wenn es jedoch akut und Bakterien oder Vieren die Ursache sind, sollte man nichts nehmen. Der Durchfall ist eine Reaktion des Körper die Keime schnell los zu werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von mausebär2011 am 04.01.2020, 19:16 Uhr

Viiiiel trinken und nur trockenes essen. (Zb Brötchen, cracker, Reiswaffeln, Knäckebrot etc,)
Hilft Mann und Kind immer am besten.

Ich selber trinke dann nur sehr viel, essen gar nicht. Wo nix rein geht, kann auch nix raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Mutti69 am 04.01.2020, 19:21 Uhr

Erstmal gar nix, das Zeug muss RAUS.
Wenn es arg ist und zu viel Wasser flöten geht, dann würde ich Lopedium akut nehmen/wählen.

Die allgemeinen Maßnahmen sind klar: trinken, Hygiene, Ruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von kaempferin am 04.01.2020, 19:30 Uhr

Lopedium (akut) (oder sonst ein Medikament gegen Durchfall, aber meistens das) oder/und Bananen (falls gerade vorhanden).
Und - natürlich erst mal - nichts essen und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Zornmotte am 04.01.2020, 19:33 Uhr

Im Akutfall nur Kamillentee und nicht stoppen.

Wenn leer, dann Zwieback, Banane, Nudeln, Reis, Toast. In dieser Reihenfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Luna Sophie am 04.01.2020, 19:33 Uhr

In der Nähe des Badezimmers bleiben, um schnell zur Toilette zu kommen.

Sonst mache ich nicht viel. Ich achte darauf viel zu trinken und leichtere Kost.
Meist trinke ich noch eine kräftige Brühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Spirit am 04.01.2020, 19:34 Uhr

Wenn ich oder mein Mann Durchfall zwecks Magen-Darm haben, dann essen wir i.d.R. erstmal nix und trinken viel Wasser oder Tee. Hier gern Fenchel- oder Magen-Darm-Tee.

Mein Mann isst wenn es sich gebessert hat dann gerne Bananen und ich Laugensemmel und Naturjoghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Zwurzenmami am 04.01.2020, 19:48 Uhr

Keine Ahnung was die Ursache ist. Ich Futter schon den halben Tag Salzstangen und trinke Tee. Bauch- und Kopfschmerzen hab ich auch, zeitweise Fang ich auch an zu frieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Spirit am 04.01.2020, 19:52 Uhr

Blasenentzündung vielleicht? Bzw. Nierenbeckenentzündung?

Meine Mutter hatte das vor kurzem und sie bekam dann plötzlich Durchfall, und zwar so richtig
Und Nein, sie hatte kein Brennen beim Wasserlassen. Nur etwas Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Septemberblume am 04.01.2020, 20:00 Uhr

Überhaupt nichts,weder bei mir, noch bei meinen Kindern.
Durchfall ist eine natürliche Schutzfunktion des Körpers.
Ausreichend trinken genügt,solange der Durchfall nicht über mehr als 3 Tage geht.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Becca09 am 04.01.2020, 20:23 Uhr

Hier auch Kohletabletten, wirken Wunder bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2020, 20:26 Uhr

Meistens nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Anja+Calvin am 04.01.2020, 21:02 Uhr

Ich hatte vor Weihnachten auch fast eine ganze Woche Durchfall, Krämpfe und Fieber. War 2x beim Arzt, musste ja krank geschrieben werden. Der verschrieb "nur" Perenterol und meinte man soll den Durchfall nicht stoppen weil da Viren oder Bakterien raus müssen.
Hab Morrosche Möhrensuppe und trockene Brötchen gegessen, hat aber nichts geändert anfangs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Nuritouri am 04.01.2020, 21:34 Uhr

Nur mal so nebenbei- Bananen führen nicht zu Verstopfung - das ist schon lange widerlegt.
Also stopfen auch nicht - es sei denn, sie sind arg grün.

Ich trinke bei Durchfall Brühe und versuche Ruhe zu bewahren! Elektrolyte ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von marijanam79 am 04.01.2020, 23:26 Uhr

Hallo,

wie der Arzt einer unserin ihr sagte, wenn überhaupt was nehmen, dann perenterol. Bindet den Stuhlgang nur, stopft aber nicht so wie loperamid. Würde dir empfehlen das noch 1-2 Tage nach abklingen des Durchfalls zu nehmen. Es muss alles raus. Ansonsten das übliche, Tee, generell viel trinken (Brühe, Wasser,...), Wärmflasche. Wenn es nicht besser wird, dann solltest du schon zum Arzt. Gute Besserung!

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Jenbeex am 04.01.2020, 23:29 Uhr

Kamillentee kann aber auch wiederum zu Durchfall führen in größeren Mengen.

Aber wie die anderen schon sagen, wenn du dir Akut was eingefangen hast, erstmal 2 Tage alles rauslassen.
Wenn du Fieber und Schüttelfrost hast, wäre mein Rat trotzdem mal zum Doc zu fahren, da das alles sein kein. Von Beginnender Grippe bis zur Blasenentzündung etc.
Was noch hilft ist nen Wärme Kissen oder Wärmflasche gegen krämpfe und beruhigt auch den Bauch etwas. Hilft zumindest mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Antwort von Becca09 am 05.01.2020, 9:25 Uhr

Kohletabletten binden Bakterien und Gifte.
Und dürfen deswegen immer genommen werden, auch wenn sie etwas stopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.