Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume4321 am 04.01.2020, 20:34 Uhr

Schimmel - Wohnung

Hallo,

in unserer neuen Wohnung (sind noch nicht eingezogen) sind bei 1-2 Fenster die Silikondichtungen schimmlig sowie im Badezimmer ist Schimmel an der Wand (schwarze Flecken).
Ist es unproblematisch für uns und unser Baby wenn der Schimmel behandelt wurde?
Was meint ihr?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Schimmel - Wohnung

Antwort von AnnaRi84 am 04.01.2020, 20:46 Uhr

Wir haben leider ebenfalls Probleme, da hier das gesamte Belüftungssystem katastrophal ist und wir bereits was neues suchen..

Geholfen hat „Essig mit Backpulver“ und zweite Runde Sagrotan Schimmel-Dings.. natürlich danach ordentlich Lüften.. sonst Vermieter kontaktieren und es professionell behandeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel - Wohnung

Antwort von Irish83 am 04.01.2020, 20:57 Uhr

Ich habe damals die fugen mit spiritus abgerieben und nie wieder ein Problem gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel - Wohnung

Antwort von Mehtab am 04.01.2020, 21:11 Uhr

Unterrichte sofort den Vermieter. Ich würde mir überlegen dort noch einzuziehen, wenn es jetzt schon schimmelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel - Wohnung

Antwort von Blume4321 am 04.01.2020, 21:15 Uhr

Momentan wohnt noch jemand darin, ich hab die Vermutung dass eventuell zu wenig gelüftet wurde.
Aber nachweisen kann ich es natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel - Wohnung

Antwort von sinchen71 am 04.01.2020, 21:47 Uhr

Der Schimmel an den Fugen wird von Kondenswasser kommen, liegt normal am lüften.
Den schimmel an der Wand würde ich dem Vermieter melden der muss sich kümmern. Wenn der ordentlich von einem Fachbetrieb behandelt wurde ist er ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel - Wohnung

Antwort von Mutti69 am 05.01.2020, 8:37 Uhr

Ich würde a) versuchen andere Mietparteien zu fragen, ob sie das Problem auch haben und es baulich bedingt ist und b) würde ich mir wahrscheinlich nachweisen assen (Vorlage der Abrechnung), dass das von einem fachkundigen Betreib und nicht in Eigenregie durch den Vermieter (überstreichen) beseitigt wurde.

Wenn es ordentlich gemacht hat wurde sehe ich keine Gefährdung für dich und das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel - Wohnung

Antwort von Blume4321 am 07.01.2020, 13:09 Uhr

Wir haben nun mit dem Vermieter gesprochen und dieser hat uns mitgeteilt, dass dies fachmännisch von einer Firma behandelt wird.
Wie können auch zuschauen, wie das alles gemacht wird.
Ich denke, dann brauche ich keine Bedenken mehr haben, oder?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.