Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 05.01.2020, 11:08 Uhr

Wasch-Ei

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Wasch-Ei und auf was muss ich bei der Benutzung achten? - Gehen Flecken raus?

Vielen Dank

Lg und einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Wasch-Ei

Antwort von Philo am 05.01.2020, 11:16 Uhr

Hallo,
wir haben seit ca. 1 Jahr ein Waschei und sind sehr zufrieden damit.
Flecken gehen besser raus als mit Waschmittel (ok, hartnäckige Flecken behandle ich vor).
Ansonsten: Waschmaschine nicht vollstopfen, Waschei in die Trommel, waschen. Bis 60° ist das möglich.
Kochwäsche (Putzlappen etc) und weiße Wäsche (die ist bei uns sehr selten und das sind dann Sonntagshemden, Blusen,... ca. alle 2 Monate eine Maschine) wasche ich allerdings mit Vollwaschmittel.
Wenn ich dran denke, geb ich zum Waschei Calgon ins Waschmittelfach.
Das Waschei darf nicht in den Trockner und soll, wenn es nicht benutzt wird, trocknen aufbewahrt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasch-Ei

Antwort von Mutti69 am 05.01.2020, 11:18 Uhr

Bei mir funktioniert es gut. Ich schreib das aber auch immer bei den Erfahrungsberichten für Rosskastanienwaschen dazu, je weicher das Wasser, desto besser die Waschkraft, weil weniger reinigende Tenside oder waschaktive Substanzen benötigt werden.

Bei weißer Wäsche wäre ich bei einem Dauereinsatz vorsichtig, die Wäsche könnte vergilben, da fehlt ein wenig die Bleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasch-Ei

Antwort von Lovie am 05.01.2020, 11:56 Uhr

Mit der waschleistung war ich zufrieden, jedoch fing die Wäsche nach etwa 1 Monat der Benutzung an, zu stinken. Und es wurde von jeder Wäsche zu Wäsche mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasch-Ei

Antwort von antia am 05.01.2020, 15:03 Uhr

Also ich hatte auch eines im Sommer gekauft und bin mit der Waschleistung überhaupt nicht zufrieden.
(War sehr ernüchternd, weil ich hier so viel positives darüber gelesen hatte.
Gerade bei den Kindersachen gingen die Flecken überhaupt nicht raus. Und vor ich dann jedes einzelne Stück mit Gallseife vorbehandle, nutze ich jetzt halt wieder konventionelles Waschmittel.
Das Waschei nutze ich nur noch für wenig verschmutzte Wäsche oder z.b. Handtücher/Bettwäsche.

(Ach so: meines war von DM)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasch-Ei

Antwort von Maroulein am 05.01.2020, 15:34 Uhr

Da die meisten normalen Waschmittel auch immer weniger Flecken rausbekommen ist es mindestens gleichwertig,ich behandle Flecken sorgfältig vor (das muss ich bei anderem Waschmittel aber auch)oder gebe bei stark verschmutzter Wäsche Soda hinzu und ich finde es wäscht prima,man darf ja die Maschine nicht proppevoll machen und hat durch das Ei gleichzeitig eine mechanische Reinigung zusätzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasch-Ei

Antwort von banffgirl am 05.01.2020, 18:30 Uhr

Ich bin auch nicht so begeistert, da mir der Frische-Geruch ein wenig fehlt. Ich habe zwar noch nie Weichspüler, Geruchsperlen oder so einen Quatsch benutzt, aber trotzdem riecht die Wäsche mit normalem Waschpulver frischer. Bei leicht verschmutzte Wäsche benutze ich das Ei trotzdem noch manchmal.
Kastanien habe ich auch schon ausprobiert. Das war aber gar nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.