Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 05.01.2020, 12:37 Uhr

Alles immer alleine schaffen

Wir haben einen Großen "Freundeskreis".
Aber ware Freunde habe ich nur wenig, und die Freundschaft hält über 20 Jahre.
Ich helfe gerne und nehme auch Hielfe an. Ich habe eine Freundin, deren Kinder nehme ich oft mit (Indoor-Spielplat oder andere Ausflüge gerne auch ein Wochenende), die haben keine Oma eca und ich mache das gerne, das sind zwei wohlerzogende Kinder die sehr kompatibel mit meinem sind. Sie ist darüber sehr dankbar, weil sie auch im Schichtdienst arbeitet und ihr Mann oft erst spät heim kommt.
Sie macht das nicht, was ich auch nicht verlange, sie hielft aber anders und währe zur Not auch immer da.
Generell helfe ich gerne und mache das vom Herzen und nicht um eine Gegenleistung zu bekommen. Ich freue mich nur darüber wenn man sich gegenseitig darauf verlassen kann. Meine Cousine (nur ein Erwachsenes Kind, Hausfrau) kommt einmal die Woche und hielft mir, holt Kinder von Hobbys ab, macht das Abendbrot und liest eine gute Nachtgeschichte vor eca.!
Sie macht das gerne, sie mag die Kinder, sind für die Enkelersatz und die Kinder lieben sie. Helfe ich ihr? Nein, weil weil sie keine Hielfe braucht, hat Zeit. Sollte sie aber mal Hielfe brauchen, durch ein Unfall, Krankheit eca , werde ich aber natürlich helfen wenn ich kann. Und darauf kommt es doch an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.