Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex am 05.01.2020, 12:53 Uhr

Alles immer alleine schaffen

Ist bei meiner Familie genauso.
Als Baby- und Kindersitter, Umzugshelfer oder Blumengießer war ich immer gut genug, hab selten mal abgelehnt oder keine Zeit gehabt.
In den letzten Jahren oder gerade jetzt in der Schwangerschaft kam keine Hilfe. Ausrede war immer Entfernung oder keine Zeit.
Wenn ich überlege wie oft ich all die Jahre zurück gesteckt hab um zu helfen weils für mich selbstverständlich war, ist ja Familie, find ich es sehr traurig das da dann nix zurück kommt. In der Ausbildung bin ich einmal mit dem letzten Geld runter zu meiner Tante gefahren nur um 3 Tage auf meinen Nachzügler Cousin aufzupassen weil sie keine Betreuung hatte.
Vor kurzem hatte ich sie gefragt ob sie mir mal helfen könnte, da kam wieder die Ausrede der Entfernung....

Deswegen hab ich mir abgewöhnt mich immer aufzuopfern und es denen recht zu machen damit kein Gerede gibt.
Mein Vater oder die Familie meines Mannes sind da anders, Unterstützung kam immer, egal ob finanziell, seelisch oder praktisch. Da wird auch nicht ständig ne Gegenleistung erwartet oder irgendwas vorgehalten. Wenn die Zeit haben machen und tun sie alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.