Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annarinchen am 18.07.2020, 9:12 Uhr

total verunischert, was meint ihr?

Sweety, lass dich von keinem verunsichern. Es ist einzig und alleine deine Entscheidung. Wer normale Geburten ohne Komplikationen hatte, kann leicht reden, dass nur die normale Entbindung das einzig wahre ist.
Mein Sohn wäre unter der Geburt gestorben, wenn es die Möglichkeit einer Sectio nicht gegeben hätte. Also ja ich von der Meinung beides hat eine Daseinsberechtigung und jede Mama entscheidet selbst welchen Weg sie gehen möchte.
Ich verstehe deine Angst des Reißens total! Ist es der Schmerz wovor du Angst hast? Falls ja, wäre im Geburtsplanungsgespräch vlt nachzufragen wie sie es mir einer PDA handhaben. Evtl kann man sobald es für dich nicht auszuhalten ist, eine PDA legen.
Falls es ein anderer Grund ist, weshalb du so Angst hast, dann teile deine Angst den Team im Krankenhaus mit und du alleine entscheidest. Besser ein Kind mit Kaiserschnitt bekommen, natürlich auch mit Bewusstsein der Folgen für Kind und Mama, als verkrampft in eine Geburt starten und sie als Horror erleben!

Meine Erfahrung zu Kaiserschnitt:
keine Probleme bei meinem Sohn,
Ich bin sobald die Betäubung weg war aufgestanden, auch wenn schmerzhaft, und habe mich so viel bewegt wie ging. Habe mir gleich den Katheter ziehen lassen, dass ich aufstehen muss. Frühe Bewegung hilft dir in Endeffekt besser, auch wenn es super weh tut. Lass dir Schmerzmittel geben. Ich konnte mein Baby nicht selbst aus dem Bett heben, während ich liege, also aufstehen und es rausheben. Das erste Wickeln konnte ich nicht übernehmen. Hat dafür meine Mama gemacht. Die Narbe sieht man nach ca 1 Jahr nicht mehr, leider sind meine Nerven um die Narbe komplett taub geblieben.

Ich möchte es diesmal spontan probieren, wenn nichts dagegen spricht und hoffe auf eine PDA, falls ich Angst bekomme. Wenn ich merke es nimmt den gleichen lauf wir bei meinem Sohn, werde ich ohne zu zögern den Kaiserschnitt wählen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.