Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 17.07.2020, 20:17 Uhr

total verunischert, was meint ihr?

Also ich als dammschnitt und dammriss erfahrene finde: 1000x lieber das als ein ks. Aber den hatte ich noch nie. Ich habe mehrere Kaiserschnitt mamis im zimmer gehabt, im freundeskreis und in den Foren liest man auch genug finde ich um mir das nie zu wünschen. In der rückbildung waren auch einige die sich halbiert gefühlt haben. Wenns sein muss, muss es sein aber nach den spontan geburten war ich immer fit und mobil trotz schnitt/riss. So eine verletzung ist in 2-3 tagen abgeheilt und in der regel bald vergessen. Es gibt unschöne erlebnisse während geburten aber das betrifft ks wie spontan geburt. Das betrifft auch schwangerschaft und wochenbett.
Während der schwangerschaft nimmst du auch einiges auf dich und musst vielleicht schlimme schmerzen ertragen im rücken, symphyse oder was auch immer aber das schaffen wir ja auch so eine geburt ist im Verhältnis schneller vorbei und mit der richtigen vorbereitung wie einstellung dazu kannst du etwas erleben das dich unheimlich stärkt und stolz macht. Es kann wie mit anderem etwas pech dabei sein aber auch das ist mit mentaler vorbereitung gut zu verkraften (die absolut sehr seltenen fälle von ganz tragischen verläufen zähle ich da selbstverständlich nicht dazu).

Obwohl ich 2 super schnelle und reibungslose geburten hatte bin ich auch etwas nervös vor der 3. geburt. Ich würde nie annehmen, dass ich da immer eimen leichten und schnellen verlauf habe. Und gerade die vorstellung nach dem 2 super geburten plötzlich einen riesen Krampf zu haben macht mich auch unruhig. Also lese ich wieder seeeehr viel über geburten und von geburten um micht mental auf alles gefasst zu machen und mich nicht ausgeliefert zu fühlen sondern am tag x auf mein gefühl zu vertrauen.
Zurzeit habe ich eher angst, dass dies plötzlich ein ks wird wegen seiner quer lage..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.